Beiträge von Dirk Bosse

    Ich weiß was, ich weiß was ....


    Vor Jahren gab es im Superwerkzeugsatz von BMW einen meachnischen
    Luftprüfer, war wie ein Stift, wurde quer aufgesetzt, und herausgedrückter Stab zeigt Lustdruck (Kein Schreibfehler) an ....
    War tatsächlich praktisch.
    Kein Hersteller würde Geld in nicht erfortderliches Bordwerkzeug investieren, das BMW-Werkzeug ist qualitatv mit Sicherheit das Beste und Teuerste.... ;-) ;-)


    Gruß
    DiBo

    Hallo RIB,
    ich würde dir aus verschiedenen Gründen immer zu einem Honda-Import raten (s.o.).
    Hatte vor vielen Jahren eine graue GSX 1100 (war 1980) hier in Braunschweig gekauft,
    alles mit Händlergarantie, leider war der Händler nach 8 Wochen weg... (Pleite)
    Keine Garantie mehr.
    MfG
    DiBo

    Hallo Baikaferdel,
    danke für die Antwort. Den Preis finde ich bei "dem diebischen Berkvolk" ;-) ;-)
    in Ordnung, reicht ja, wenn bei uns die Spritpreise astronomisch sind.
    Habe meine STX im April 05 gekauf, Bj. Juli 03, 2200 Km, Topcase, wage den deutschen Preis über E-Bay kaum zu sagen.
    MfG
    Dirk

    Hallo Olli,
    absolute Zustimmung für dein Posting.


    Gerade auf diesem Gebiet gibt es viele Gerüchte und Geschichten, die jeder kennt,
    beginnen meistens mit: "Ich weiß es genau, mein Nachbar hat einen Cousin und dessen
    Arbeitskollegen ist folgendes passiert.....
    Die STPO (§ 127 I ) ermächtigt jedermann einen anderen bei Betreffen auf frischer Tat festzuhalten bis die Polizei eintrifft.
    Festhalten beinhaltet ein "Festhalten" - meint nicht das Bewerfen mit Bachblüten -,
    hierbei ist auch das unbedingt notwendige Maß an körperlicher Gewalt zur Zielerreichung abgedeckt.
    Sollte jemand SELBST andere Erfahrungen gemacht haben, kann er sich gerne mit mir per Mail in Verbindung setzen.


    Jetzt aber zurück zur PAN, wir sollten alle Augen und Ohren offen halten...
    (Ebay u.ä.)
    MfG
    DiBo

    Würde mir tatsächlich wünschen:
    1. 6. Gang als Overdrive (hatte meine GTR BJ 87 bereits)
    2. Ganganzeige
    3. Seitenwindabweiser, Spiegelverkleidung müßten serienmäßig sein
    MfG
    DiBo

    Wenn man dann nur noch an geraden Tagen fährt könnte sich die Zahl der Verkehrsunfälle halbieren, es sei denn, an den ungeraden Tagen würde doppelt so viel gefahren....
    Ich liebe diese Statistiken....
    Gruß
    DiBo

    Hallo Markus,
    dazu habe ich eine blöde Antwort. ;-) ;-)
    Eine Meereshöhe von 450 m gibt es nicht. Die Meereshöhe ist "NormalNull", auch
    n.N. - 450 m gibt eigentlich die Höhe über n.N. an.
    Wäre das dann die Meereshöhe, müßte das Meer ziemlich übergelaufen sein.
    Was dann bei dir im Auspuff patscht, wäre nicht Benzin, sondern Meereswasser.
    Alles klar ???
    Gruß
    DiBo