Beiträge von Dirk Bosse

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.
    Zu- oder Abraten für ein bestimmtes Motorrad ist immer so eine Sache.
    Eigentlich ist es eine Entscheidung wie für eine Frau. ;--; ;--;


    Aber ich glaube aus dem Forum sind sachliche Informationen rübergekommen.
    Viel Spaß, allzeit gute Fahrt...
    MfG
    DiBo =) =)

    Hallo Herbert,
    wer in dieses Forum einsteigt könnte den Eindruck haben, dass die STX eine problematische Maschine ist. Dem kann ich nicht zustimmen.
    Fahre seit 30 Jahren, davon 17 Jahre Kawa GTR 1000.
    Bin dieses Jahr auf die STX umgestiegen und würde es immer wieder machen. Es ist meine Maschine. Kurvengier und Leistung ist Klasse, dagegen war die GTR ein Kettenfahrzeug. Meine Sozia sitzt gerne und gut, für sie die beste Soziamaschine - Topcase von Kappa mit Lehne montiert.
    Wie alle anderen Motorräder ist die Maschine mit Topcase und ausgefahrender Scheibe nicht vollgasfest.(Fahrwerk)
    Ohne Topcase - Scheibe eingefahren - habe ich mit dem Fahrwerk keine Probleme.
    Mach das richtige für dich, ich würde es immer wieder tun.
    Achte aber daruf das alles Rückrufaktionen durchgeführt wurden.
    Kann jeder Hondahändler mit Fahrgestellnummer überprüfen.
    MfG
    DiBo =) =)

    Hallo Dieter,
    ich bin weder ein besonderer Schrauber noch Künstler. Meine Pan STX pendelt nicht.
    Natürlich wird sie mit Koffern und Topcase ab 160 mit hochgefahrender Scheibe unruhig.
    Pendeln ist da sicherlich relativ. Ich bin 17 Jahre Kawa GTR 1000 gefahren, das war pendeln bei Hochgeschwindigkeit.
    Meine Fahrwerksabstimmung ist alles in "Mittelstellung", Luftdruck vorn und hinten 2,9.
    Ohne Topcase und ganz heruntergefahrender Scheibe habe ich gar keine Probleme.
    Natürlich gibt es dann Wind um die Ohren, ist auf einem Motorrad aber gratis...
    Wir sollten uns mal darüber alle klar werden, das Geschwindigkeiten erheblich jenseits der 200 Km/h in den Bereich einer Hajalustig kommen.
    Dafür bräuchte man grundsätzlich auch ein solches Fahrwerk, wäre aber kein Tourenfahrwerk.
    Die Handlichkeit und Kurvengier der Pan finde ich einfach geil, bei der GTR hatte ich das Gefühl ein Kettenfahrwerk um die Kurven zu quälen, wurde auch dafür im Club desöfteren freundschaftlich abgehänselt.
    Als Revanche gab es auf der letzten Bergtour, die erste mit meiner Pan, Gummi zu riechen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du eine Fahrwerkseinstellung findest, die deinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird.
    MfG
    Dibo =) =)

    Bei meiner STX führen unten zwei nebeneinanderliegende schwarze Schläuche raus, sieht aus wie Überdruck- oder Ablaufschläuche.
    Aus dem einen Schlauch tropfte heute wenig Flüssigkeit heraus.
    Mit Sicherheit kein Öl, kein Benzin, könnte Kühlwasser sein.
    Hat da jemand mit Erfahrung ?
    MfG :shock:
    DiBo

    Wenn du diesen Vertrag per Unterschrift zu den genannten Bedingungen abgeschlossen hast, bist du meiner Meinung nach für ein Jahr gebunden.
    Müßtest wohl gleich wieder fristgerecht kündigen und im Auge behalten, dass zeitgerecht eine neue Doppelkarte beim STVA vorliegt.
    Versicherung teilt erloschenen Schutz sofort mit und es erfolgt ohne ergänzende Doppelkarte gnadenlose Entstempelung und Vers.Pflichtversicherungsgesetz.
    MfG
    Dirk Bosse

    Also, eine Garantieverlängerung für 150 € würde mich sehr interessieren.
    Habe bei meinem Freundlichen Nachgefragt, von Honda kennt er so was nicht,
    würde mir aber eine Garantieverlängerung aus dem "Zubehör" verkaufen.
    Für schnelle Antworten, wer eine Garantieverlängerung von HONDA kennt wäre ich sehr dankbar. Meine läuft 07/05 aus.
    MfG
    DiBo =) =)

    Hallo Forum, ich finde, dass mein Zündschloss etwas hakelt. Der Freundliche sagt, ist alles O. K. !
    Komisch ist nur, dass, wenn der Schlüssel nur zu ca. 1/3 eingeführt wird, ich das Zündschloss fast um sich selbst drehen kann - ohne Funktionen auszulösen -
    Sagt der Freundliche ist auch O.K.
    ???????????? >hae<
    Gibt es da bei euch Erfahrungen oder ist das auch so ???
    MfG
    DiBo =)

    Hallo Forum,
    habe meine Steckdose jetzt im linken Seitenfach installiert.
    Hier ist auch Ladegerät für PDA-Navi eingesteckt.
    Das Fach wird innen dermaßen heiß, dass das irgendwann Folgen haben dürfte.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Abkühlungsmöglichkeit ?
    MfG
    DiBo =)