Beiträge von tschalast

    Hallo Michael,


    bin sehr zufrieden mit dem teil, kein Wackeln und auch sonst keine Probleme ist auch von Vorteil wenn Du mit Tankrucksack fährst. Ich hatte das Navi auch erst auf der LH hatte dann aber immer das Problem das der Tankrucksack alles verdeckt hat. Dann hab ich mnir eine Verlängerung besorgt, da ist aber das halber Armaturenbrett verdeckt.
    ich kann das Teil nur empfehlen, habs in der Bucht gekauft und hat glaube ich 115,-€ gekostet.
    Hab nichts verändert alle Verstärkungen und Schrauben sind dabei.

    Ja brauchst du, da gibts spezielle "Zangen" mit den jeweiligen Gewindedurchmesser. Auf diesen wird die Nietmutter aufgeschraubt, das ganze in das Loch gestekt und dann mit der Zangen zusammengezogen so entsteht der "Wulst" hinter dem Blechteil der die Mutter zum Kopf festklemmt (bild 3 bei Ralph)
    Bei mir sieht die so aus, gibt es aber auch noch in anderen Ausführungen je nach Gewindedurchmesser

    Zitat

    und wie ist das mit dem luftverlust. ich mein, musste seitdem öfter nachfüllen oder sind die dinger auch dicht.


    Ich hab einmal vor dem Dolo-Treffen Luft aufgepumpt wegen Gepäck und so ansonsten den ganzen Sommer ohne Druckverlust.


    Zitat

    Das einzige Problem ist die Montage des Empfängers, ich hab meinen auf der Lenkererhöhung mit Schraube und Klett fixiert, damit bin ich noch nicht zufrieden


    Ich hab meinen Empfänger am Schlüssel und so gedreht, dass ich während der Fahrt ablesen kann. Macht man aber nur in der ersten Zeit häufiger das lässt dann nach (geht mir jedenfalls so).

    Zitat

    hat jetz noch jemand schon erfahrung mit dem tm400????
    evtl. auch noch an abgewinkelten ventilen ????


    klick mich



    Ja ich, ich hab das System das ganze Jahr an den Ventielen und kann mich nicht beschweren. Der Luftdruck und die Temperatur werden genau angezeigt. Ist schon erstaunlich wie der Druck sich mit wärmer werdenden Reifen erhöht.

    Zitat

    und wie sieht´s unter der "Verkleidung" aus?
    Ist bestimmt interessant für einige hier im Forum - und besonders für mich.


    dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab meine Cam bisher auf dem Tank aber wenn ich mit Tankrucksack fahre geht das nicht so gut. Deine Idee gefällt mir, ist was zum basteln für den Winter.

    Also bei mir ist das so, ab ca. 100km/h bekomme ich Anweisung von hinten "Scheibe Hoch" dann ist ein Weilchen Ruhe und wenn's mal schneller wird, ab ca. 140km/h, gibt's dann wieder ein Kommando "ras nicht so". Meine Frau sagt auch, dass dann der Kopf sehr stark Verwirbelungen ausgesetzt ist.


    Ich ca. 182cm, meine Frau ca. 170cm, Scheibe OEM und immer TC