Beiträge von Herbert_s41


    Terminsache:
    Es ist wieder soweit, am 02.07.16 findet das diesjährige Event statt.


    Wir würden uns freuen, einige von Euch begrüßen zu dürfen.


    Gruß, Herbert




    .


    Es ist wieder soweit, am 02.07.16 findet das diesjährige Event statt.


    Wir würden uns freuen, einige von Euch begrüßen zu dürfen.


    Gruß, Herbert

    Hallo Italienreisende,


    bald beginnt die Reisezeit nach Italien bzw. Südtirol, damit die Urlaubskasse nicht für unnötige Ausgaben belastet wird, hier ein Hinweis zu den neuen Speedcheck-Boxen.


    Bozen hat es vorgemacht, viele Gemeinden im Land ziehen nach. In ganz Südtirol werden immer mehr orange Radarsäulen, sogenannte Speecheck Boxen aufgestellt. Neben Kaltern und Auer hat nun auch Meran 10 Speedcheck Boxen aufgestellt....


    Weiter geht es hier: http://www.suedtirol1.it/beitrag/speedc ... /ref/1741/


    Direktlink: Übersichtskarte zu den SpeedCheck Säulen in Südtirol


    Gruß, Herbert

    Italia im Oktober 2015


    Wurde das Motorrad früher als reines Fortbewegungsmittel angesehen, ist es heute Ausdruck von gehobenem Lifestyle und Genuss.


    Ich spürte in den letzten Wochen, wie mir besonders die Sehnsucht nach Weite, Berge und dem Motorradfahren fehlte und es zog mich wieder in die Ferne. Es lagen immerhin einige Wochen zurück als ich von meiner letzten Tour, aus Frankreich zurück kam.


    Inspiriert durch einen der üblich Verdächtigen entschloss ich mich, Anfang Oktober mit Jojo u. Ralf wieder Richtung Süden aufzubrechen.


    Nach dem Motto:
    • in ein Stück wildes, geheimnisvolles Italien!
    • In der Mitte des Landes, östlich von Rom!
    • Raue Gebirge, mittelalterliche Städte, sonnige Strände


    Somit konnte ich ohne große Vorplanung den Termin im Kalender eintragen. Meine erste Tour in diesem Kreis hatte mir im September letzten Jahres gut gefallen, Gemeinsame Interessen u. die Chemie haben ebenfalls gepasst. Also eine Basis für gute und erfolgreiche Tourenerlebnisse.


    Unser Ziel, die Abruzzen, sind in Italien das südlichste Bergmassiv mit alpinen Verhältnissen. Neben dem Gran Sasso gibt es in den Abruzzen noch drei weitere Berggebiete: das Velino/Sirente-Massiv, den Nationalpark und die Maiella.


    Bei dieser Tour handelte es sich um eine Kombination aus „Treffen mit Freunden“ in den Vogesen mit den üblich Verdächtigen aus dem Reiseforum von Mimoto. Der Auftakt war die Anreise nach La Bresse, somit konnte ich die Anfahrt zum 2. Teil „Toskana u. Abruzzen“ wunderbar mit dem Weg zum Treffpunkt mit Jojo verbinden. Den weiteren Verlauf der Reise möchte ich mit den von Jojo bereits entwickelten Bildern vorstellen, und Euren Gedanken und Vorstellungen freien Lauf lassen.


    Hier der Link zum Bilderbuch


    Gruß, Herbert

    Hallo Wolle,


    mein Glückwunsch zu den gelungenen Bilder GOO.


    Da du von vergangener Woche schreibst, frage ich mich, an welcher Stelle wir eventuell aneinander vorbei gefahren sind ;-).


    Ich war auch letzte Woche in Italien, Livigno, Stelvio usw. auch der Benzinpreis ist identisch ;-).


    Am Stelvio war ich am Do u. Fr., zum Tanken in Livigno nur am Do, so gegen 11:30h. Habe mich noch über die explodierten Tunnelgebühren geärgert. Vor 5 Jahren habe ich nach meiner Erinnerung 5/6,-€ gezahlt, am Do 12,-€ :evil:


    Bei der Preisansage wäre ich gerne zurück gefahren, aber mein Begleiter hatte nur noch wenige Tropfen im Tank.


    Ich bin nun auch seit Samstag wieder Zuhause, muss jedoch nun bis September warten, bevor es wieder in die Alpen geht.


    Gruß, Herbert

    @Markus,


    nein ich stehe in keinem Zusammenhang zur Pharma/Chemie-Industrie.


    Mit meiner Erinnerung an das Thema wollte ich nicht nur an Reisen sondern auch an die Gefahren im täglichen Leben und direkten Umgebung erinnern. Ob die Viren oder Bakterien nun bei Bummel über den Wochenmarkt oder beim Gang durch ein Einkaufs-Center auf uns lauern. In unserem Alltag finden immer häufiger Menschenansammlungen statt, die einen Viren/Bakterien-Herd für uns darstellen, dabei können wir auch als reine Überträger in der Kette auftreten ;-).


    Die Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Kinderlähmung wird in Deutschland ohne Zuzahlung zur Kassenleistung erbracht, wie es sich in andren Ländern verhält ist mir nicht bekannt. Grippeimpfungen standen auch nicht im Fokus meiner Gedanken zu diesem Thema.


    Ich möchte hier auch keine langwierige Diskussion für Pro oder Contra von Impfungen auslösen, sondern nur sensibilisieren, damit jeder für sich entscheidet, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht :idea:.


    Das Unternehmen eine Gewinnmaximierung als Ziel anstreben entspricht sicherlich auch dem Grundgedanken warum viele Menschen einem Job nachgehen -%-.


    Dabei sind es auch diese Unternehmen die Menschen mit ihren Produkten vor Krankheit und den daraus resultierenden Folgen schützen.


    In der Schweiz sind nicht nur Medikament um ein vielfaches teurer als im EU-Raum, sondern auch die Strafgebühren im Straßenverkehr -%-.


    In der Hoffnung das wir alle Gesund bleiben.


    Gruß aus der Nacht
    Herbert