Beiträge von Herbert_s41

    Hallo@all,


    gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen Version?


    In der readme-Datei stehen immer nur die Standard Informationen die nicht immer praxisgerecht sind. Die Erfahrungen aus dem täglichen Einsatz sind wesendlich hilfreicher.


    Also nur zu, es müssen nicht immer große technische Abhandlungen sein.


    Vielen Dank & Gruß
    Herbert

    Hallo @all,


    beim stöbern ist mir folgender Beschluss des Bundesrates vom 10.02.2006 aufgefallen.


    Ab 01.04.2006 wird im Rahmen der 2 Jahres Hauptuntersuchung am Motorrad eine Abgas und Geräuschmessung fällig, diese wird zusätzlich ca.35,00 € kosten.


    Wer in den nächsten 6 Monaten zur HU muss, sollte überlegen, diese vorzuziehen und dadurch diese Untersuchung zur nächsten HU in zwei Jahren zu verschieben.


    Bei den meisten Werkstätten gibt es noch keine verbindlichen Aussagen, wie die Untersuchung dokumentiert wird, bekommen wir einen zusätzlichen Stempel auf das Schild oder gibt es nur ein Prüfprotokoll, wie das ASU-Papier beim PKW.


    Gibt es bei Euch bereits weitere Informationen?


    Schöne Grüße
    Herbert

    Zitat

    Original von Andi#87


    Nur der Vollständigkeit halber:
    Bei der 13er werden die Lampen beim drücken des Anlasserknopfes per Relais ausgeschaltet... :mrgreen:


    Hallo,


    diese Information hatte ich auch von meinem Händler mitgeteilt bekommen. Ein einschalten der Beleuchtung nach Start automatisiert würde mir auch besser gefallen. Aber wenn es so sein soll oder muss, ist es für mich nun auch OK.


    Nun nach einiger Zeit muss ich eingestehen, dass es mich heute nicht mehr stört, dass ich das Licht nicht selbst individuell einschalten muss.


    Gruß, Herbert

    Zitat

    Original von Andi#87
    Günter,


    ich hab doch geschrieben, das mein 276er Display schon leicht vermackt ist. Wohl vom Transport (Reisverschluss der Tasche?).


    Und lieber einmalig 6€ ausgeben und dann sicher sein, das dem Display nix passiert. Oder sparen und sich ärgern..........



    Hallo,


    aus gleichen Gründen, wie von Andi beschrieben, habe ich heute auch für meiin 276c die Folie bestellt.


    Gruß, Herbert

    Hallo,


    einen Lichtschalter gibt es bei meiner STX gar nicht mehr(Bauj. 07/04). Als ich danach fragte, gab es die Antwort: Nach neuem EU-Recht, dürfen Neufahrzeuge keinen Lichtschalter mehr haben. Ich vermisse ihn schon.


    Schöne Grüße
    Herbert