Beiträge von Herbert_s41

    Hallo Pan Freunde,


    ich freue mich über die rege Teilnahme an dem Thema Bremsbeläge, Scheibe und was sonst noch dazu gehört. Viele Fragen zu diesem Thema, auf die ich gar nicht so gekommen währe, wurden verständlich und nachvollziehbar beantwortet. Da ich noch nicht all solange eine Pan fahre, wurde mir durch diese Thema klar, auf welche Stellen ich bei der Pan besonders achten muss, damit ich nicht eines Tages in den Dolo, Alpen oder Regionalen Umgebung stehen bleibe.


    Ich möchte das Thema nicht schließen, aber mich für die vielen Ideen bzw. Anregungen und Erläuterungen (für mich als Nichtschrauber) bedanken.


    Vielen Dank & Gruß
    Herbert

    Hallo Matthias,


    zurückkommend auf deine Frage nach der Drehbank, Fräse ....... und so weiter. Bei mir reicht der Freundes und Bekanntenkreis aus. Der eine ist bei Ford Werkzeugmacher, der nächste Schlosser und so geht es durch alle Sparten. Obwohl Ford mal wieder ein Personalabbau durchführt, für das ein oder andere wird immer wieder Zeit vorhanden sein.


    Schöne Grüße aus Köln
    Herbert

    Hallo Dirk,


    die Halterungsfrage war für mich auch lange unklar. Die Lösung mit den Lenkerschrauben taucht immer wieder im Netz auf, jedoch hatte mich eine Anmerkung vom TÜV zurückgehalten und habe nach einer weiteren Lösung gesucht. Nun habe ich für mich die optimale Lösung gefunden, auch der Einsatz von meinem Honda Tankrucksack ist möglich. Alles weiter s. Bilder, auch in meiner Galerie hierzu.


    Gruß, Herbert

    Hallo,


    Preisinfos liegen nun bereits mehrfach vor.


    Da wir nun beim Thema Bremsbeläge sind, würde ich gerne die durchschnittliche Laufleistung erfahren, bevor diese ausgetauscht werden.


    Infos zu den Hinterrad und Vorderrad Laufleistungen sind für mich von Interesse.


    Vielen Dank & Gruß
    Herbert

    Hallo,


    wie auch in anderen Beiträgen bereits erwähnt, bedarf es für Galileo-Navigation noch einiges an Zeit. Es soll ein Satellitennetz aus 30 künstlichen Himmelskörpern installiert werden. Nach meinen Informationen soll das System 2008 in Betrieb genommen werden.


    Bei Galileo soll jede Routenführen in Rechnung gestellt werden. Somit möchte ich gar kein europäisches Satelliten-Navigationssystems nutzen wollen.


    Gruß, Herbert

    Hallo,


    im letzten Jahr hatte ich gleiches nach meiner Vogesentour. Der Händler hatte die STX gleich dort behalten und eine neue Wasserpumpe eingebaut. Nach einer Woche war alles wieder OK.


    Das die Wasserpumpe undicht wird, habe ich bereits mehrfach in den Foren gelesen. Scheint nicht unüblich zu sein und solange es in der Garantiezeit ist und nicht immer wieder vorkommt, darf auch mal was ausfallen.


    Gruß, Herbert

    Hallo,


    da ich bislang das Hinterrad noch nicht selbst ausgebaut habe, sondern nur Zuschauer beim Reifenwechsel war, stellen sich für mich (als nicht Schrauber) nur zwei Fragen:


    1. Ist der zeitliche Mehraufwand von ca. 5 Minuten für einen anderen Auspuff gerechtfertig? meiner Meinung nach nicht. Es werden nach meiner Erinnerung nur drei gut zugängliche Schrauben gelöst und der Endschalldämpfer nach außen/oben weggedreht.


    2. Bei Honda haben sich sicherlich einige Ing. über die Jahre Gedanken zum Hinterradausbau gemacht und sind zu keinem anderen Ergebnis gekommen. Daher glaube ich, dass muß und soll so sein.


    Gruß, Herbert

    Hallo,


    am 20. Mai würde ich gerne teilnehmen, kann jedoch noch nicht verbindlich zusagen. Daher würde ich gerne an einem sogenannten offenen Treffen hinzu stoßen.


    Schöne Grüße aus Köln
    Herbert

    Hallo Manfred,


    bei der großen Auswahl an Tourern, ob nun BMW K-Serie oder R-Serie sowie die vielen anderen aber natürlich auch ST1300 kann ich deine Frage an das Forum gut nachvollziehen. Mitte 2004 Stand ich vor gleicher Frage, nach einem neuen Motorrad. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Honda VF-1000FII (Touren-Sport). Von dem gelungenen Design der BMW K1200GT war ich schon sehr beeindruckt und hatte mich beim Honda -Händler erst gar nicht informiert. Als nun der Tag der Entscheidung immer näher rückte und mein bevorzugter BMW-Händler meine 18 Jahre alte Honda nicht in Zahlung nehmen wollte bin ich aus der Situation heraus doch noch zum Honda-Händler gefahren. Gleich im Eingang stand nun die ST1300A4 (STX) in blau. Bei weiterem hinsehen konnte ich mir diese schon als die zukünftige sehr wohl vorstellen. Als nun auch noch ein sehr guter Preis für meine alte angeboten wurde und der Preis unter dem Strich incl. der gewünschten Zubehörartikel meinen Vorstellungen entsprochen hatte, war die Entscheidung (ohne Probefahrt) getroffen. Gleich wenige Tage nach der Übernahme habe ich einen Drei-Tagesausflug in die Vogesen gestartet. Danach war für mich klar, dass war Emutionsfrei die richtige Entscheidung. Nun steht für mich nur noch die Sitzqualität in der Optimierungsfase, dazu gibt es für mich nur die Corbin Lösung.


    Was ich nun eigentlich sagen möchte: Die ST1300 mit einer Corbin Sitzbank ist die absolute Lösung.


    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.


    Gruß, Herbert

    Hallo, vor einigen Wochen bin ich kurzfristig von Mayen nach Blankenheim und dann über die Westeifel nach Vianden (Lux) gefahren. Das war für mich Anlass, im Netz nach Touren von und nach Lux. zu suchen bzw. zu ergänzen. Mein Ergebnis habe ich als Garmin-Datei beigefügt. Diese Rund-Route erstreckt sich über 308 km (Eifel, Ardennen u. Lux.) und erfordert ca. 7 Stunden. Diese Tour bin ich dann am 17.10.05 nach Garmin-GPS abgefahren. Viel Spaß beim nachfahren.