Beiträge von Reinhard#32
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Renault wird einen R5 Elektrik ab 25.000 € auf dennMarkt bringen.
Hier die Vorstellung von AMS:
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Hier ein Test des Dacia Spring auf YouTube:
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Jetzt möchte ich einmal wissen, wie eure Erfahrungen beim unterwegs laden sind. Haben die Ladesäulen immer funktioniert oder gab es Probleme?
Vielen Dankt für das Teilen eurer Erfahrungen beim Laden von Elektro Autos.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den meisten Fällen problemlos klappt. Aber Ausnahmen bestätigen eben auch die Regel. Ärgerlich wird es dann, wenn Verbrennerfahrzeuge die Ladestationen zuparken oder wenn E-Mobilisten an Ladesäulen parken aber nicht laden. Die sollten es eigentlich am ehesten wissen, dass man das nicht macht.😡 -
Wer sich keinen Neuen leisten will oder kann, der sollte sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen.
Eine Anfrage bei mobile.de ergibt nur mit Filter E-Auto ind gebraucht über 65.000 Angebote. Da sind dann aber auch hochpreisige Fahrzeuge dabei.
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EnBW funktioniert tatsächlich recht zuverlässig. Wenn man es einmal über die App eingerichtet hat, funktioniert auch das Auto Charge recht gut. Anstecken und laden, fertig.
Auf der Langstrecke habe ich auch schon bei IONYTY geladen. Da sind die Erfahrungen aber zwiespältig. Es scheint an den Steckern zu liegen, dass sich oftmals keine zuverlässige Verbindung aufbauen lässt.
Auch an Aldi Ladestation gibt es manchmal Schwierigkeiten. Offenbar werden manche Ladevorgänge nicht richtig beendet. Dann ist der Anschluss blockiert und kann nicht benutzt werden. Nur ein Reboot der Säule löst das Problem. Das geht aber nur, wenn am anderen Anschluss niemand läd.
Etwas Ähnliches passierte mir auch an Allego Stationen.
Im Großen und Ganzen klappt das Laden aber gut.
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Jetzt möchte ich einmal wissen, wie eure Erfahrungen beim unterwegs laden sind. Haben die Ladesäulen immer funktioniert oder gab es Probleme?
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Bei meinem KIA eNiro ist der Ladeanschluss vorne. Am Tesla Supercharger hab ich somit keine Probleme ob links oder rechts. Ich habe einmal dort geladen und es erfolgte kein Berechnung.😀
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Es war offenbar am Tesla Supercharger, und deren Ladekabel sind sehr kurz.
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Aus Recyclinggründen müssen Kunststoffe heute gekennzeichnet werden. Auf der Innenseite sollte ein entsprechender Kennzeichnungsstempel sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das 1990 auch schon galt, als die ST1100 auf den Markt kam.
Hier die Bedeutung der Zeichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Recycling-Code
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Für Interessierte hier ein Link zu YouTube mit einen Rekuperations Vergleich zwischen einem Porsche Tycan und FIAT 500e.
Das Video dauert ca. 45 min und man kann auch einiges lernen, was ja eigentlich nie schadet.