Beiträge von Reinhard#32

    Zitat

    Original von Pipus
    Reinhard hast du Frequenzoptimierte Stöpsel ? Die 0815 - Stoppen sind ja so konstruiert, dass sie die Höhen wegboxen aber den Sprachbereich fast ungebremst durchlassen. Aber genau das ist die Tonhöhe von Windgeräusch und akustischer Motorenemission.


    Ja die Stöpsel sind Fequenzoptimiert. Ich kann Dir allerdings den Fequenzbereich nicht sagen. Auf dem angehängten Bild sind meine Stöpsel zu sehen. Blau für das linke und Rot für das rechte Ohr. Da kleine Teil in der Mitte stammt aus dem linken Stöpsel und ist der eigentliche Filter.
    Den Filter gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe damals durch eine Probefahrt mit dem Motorrad den nach meiner subjektiven Meinung Besten herausgesucht.

    Dateien

    Zitat

    Original von stlocke
    Ich sag ja immer wieder, daß ein leiser Helm sehr wichtig ist!


    Nicht nur das. :idea: Ich habe mir von einem Hörgerätespezialisten spezielle Ohrenstöpsel anfertigen lassen. Die sind angenehm zu tragen und senken den Geräuschpegel. Dadurch ergibt sich ein entspannteres Fahren. Es werden nur die störenden Geräusche gefiltert. Sprache und Martinshorn z.B. sind trotzdem gut zu hören.
    Ich trage die Dinger zu 99% beim Motorradfahren, beim Rasenmähen und auch des öfteren im Flugzeug.

    Zitat

    Original von oldie1200
    ich war dort und habe auch einige 11 + 13 er Pans gesehen. Da waren ne 11er mit DÜW eine mit RT und andere wobei ich mir nicht alle Nr-Schilder merken konnte.
    wenn der Erich mit ner ganzen Horde aus NW dortgewesen ist haben wir uns so im Vorbeigehen gesehen.


    Die Pan mit RT Kennzeichen ist meine. :lol:

    Hier der Bericht:


    edit: das glaub ich jetzt nicht :-? was hat Olli ein paar Postings vorher geschrieben?
    Das geht nicht das ihr hier ganze Berichte aus Zeitschriften oder sonstwoher einstellt.
    Habs gelöscht.


    Gruß


    Knobi

    @ Martin,


    vielleicht solltes Du deinen Focus mal auf ein anderes Produkt lenken. Ich bin viele Jahre Rukka gefahren und habe mich Ende 2006 für eine Stadler Textilkombi entschieden.
    Die sind in Aidenbach in Bayern und stellen die Kombis dort auch her, zumindest teilweise. Man kann dort direkt im Werk einkaufen und hat eine große Auswahl und Anprobemöglichkeit.
    Als ich seinerzeit dort ankam war in Bayern gerade Feiertag. Trotzdem wurde ich reingelassen und hatte eine exklusiv Bedienung und Beratung.
    Gekauft habe ich die Kombi Yoogy. Ein super Teil. GOO
    Ich hatte das Ganze damals mit einem Wochenendtripp verbunden. :lol:

    Hallo Ingo,


    ja so etwas gibt es. Schau mal HIER


    Das Programm gibt es für diverse Betriebssysteme und auch in deutscher Sprache. Shreenshots des Programmes findest Du HIER
    Downloadseite HIER
    Bitte die Installtionsanleitung sorgfältig durchlesen und die Installationsreihenfolge beachten.

    Der Updatezirkus geht weiter: -%-


    jetzt beim 278 auf Version 3.00


    Change History


    Changes made from version 2.90 to 3.00:
    * Corrected address search operation with MPC maps.


    Changes made from version 2.80 to 2.90:
    * Improved GPS satellite acquisition under certain conditions.



    und beim 276 auf Version 5.20


    Change History


    Changes made from version 5.10 to 5.20:
    * Corrected address search operation with MPC maps.


    Changes made from version 5.00 to 5.10:
    * Improved GPS satellite acquisition under certain conditions.
    * Added support for City Navigator update DVD.

    Zitat

    Original von Josef#245


    Es wird niemand gezwungen Office zu kaufen. Leute die "nur" die Standardfunktionen von Office benutzen, könnten auch Open Office installieren. Damit ist der durchschnittliche User gut bedient und es kostet nix.


    Wenn du aber in Office per VBA programmierst, wirst du bei Office bleiben müssen, oder du schreibst alles wieder neu.


    Openoffice gibt es HIER
    Ich benutze das Paket schon seit vielen Jahren unter Linux und XP und es läuft auch unter MAC und Solaris. Im übrigen gilt das oben geschriebene.
    Openoffice ist von seinen Wurzeln her ein Deutschstämmiges Programm. Es wurde von der Fa. Stardivision in Hamburg entwickelt und hieß damals Staroffice.

    Zitat

    Original von Lars
    Hi alle!
    Nach einer der (meinerseits) eher seltenen Ausfahrten unter 0 Grad ist mir heute der Kragen geplatzt....
    ICH HABE AUF DER PAN IMMER NASS- ODER EISFÜSSE :oops:
    ...


    Könnte es sein das die Stiefel zu eng oder die Socken zu dick sind :?:
    Dann fehlt das Luftpolster um die Füße herum und es wird kalt. :cry: