Beiträge von Reinhard#32

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    Original von Tueti08
    Also wenn mich meine Erinnerung an die Schweiserlehre nicht täuscht,mach ich mir jetzt echt Sorgen um Deine VA-Krümmer.VA punktförmig zu erhitzen heist,daß Du an der Stelle und den Erhitzungsrändern mit Gefügeveränderung im Metall rechnen mußt.Das kann zu Rissen im Extremfall zu kompletten Abriss führen.


    Stimmt. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil die Auspuffanlage keine tragende Funktion hat und die Gefügeänderung, die im übrigen duch durch das Biegen der Rohre entsteht, sich nicht negativ auf die Haltbarkeit in diesem Einsatzfall auswirkt. Außerdem wird die Auspuffanlage bei Vollast ebenfalls sehr heiß und kann im Bereich der Krümmer durchaus über 600 °C liegen.
    Im Übrigen bin ich mit der Anlage seit fast 50.000 km ohne Probleme unterwegs. :-?


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    Original von Tueti08
    Wenn die Motad-Anlage wirklich so schlecht passt wie beschrieben,sollte man sich doch nach einer anderen Lösung umsehen.


    Das die Anlage nicht richtig passt merkt man leider erst bei der Montage. =Ärger=
    Die beste aber auch teuerste Lösung ist sicher die Original Anlage.

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    Original von Ralf#695


    @ Reinhard#32


    Wie sahen denn die Montageprobleme aus, wie hast Du sie gelöst und bist Du noch zufrieden mit der Anlage ?
    Ich denke das Problem wird in den nächsten Jahren noch auf andere zukommen .


    Hallo Ralph,


    ich habe die Motoad Anlage (nur beide Krümmer und der Sammler) jetzt seit 2002 dran und bin eigentlich zufrieden damit.
    Das einzige wirkliche Problem bei der Anlage ist deren mieserable Passgenauigkeit. :-mo
    Die scheinen beim Schweißen der Krümmer den Schweißverzug nicht einkalkuliert zu haben oder die Schweißvorrichtung taugt nix.
    Das führt jedenfalls dazu das, wenn alle Teile lose zusammengesteckt sind und dann die Krümmer am Zylinderkopf verschraubt werden, der Sammler nicht mittig unter dem Motorrad sitzt. Damit paßt der untere Anschaubpunkt vom Sammler nicht zur Befestigungsstelle am Motorrad. Naja dacht ich zunächst, kein Problem. Ein kleines Adapterstück gefertigt und alles klar. Aber weit gefehlt. Die exzentrische Lage des Sammlers verhindert, dass dann der Haupständer ganz nach oben klappt. :shock:
    Es half also nur ein Schweißbrenner, um die Rohre zu erwärmen und dann nachzubiegen.
    Ganz spannungsfrei ist die Montage aber trotzdem nicht gegangen. :cry:

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    Original von herbi#239
    ...
    Bin nur der Meinung ,dass Bridgestone in Bezug auf den BT 020
    doch Übervorsichtig reagiert
    ...
    Herbi


    Das ist sehr verständlich und hat u.A. auch mit dem Produkthaftungsgesetz zu tun.
    Wenn z.B. Bridgestone den BT 020 für die normale Pan freigeben würde und sich dann einer damit auf den Pinsel legt dann könnte er, wenn der Unfall ursächlich und nachweisbar durch den Reifen verursacht wurde, Bridgestone vor den Kadi bringen.
    Das Risiko eingehen für ein paar Euro Umsatz mit Pan Fahrern :?:
    Die werden sich das vermutlich sehr gut überlegt haben. :!:

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    Original von stxWerner #829


    Na ja, bei der St1100 geht es auch ohne Auspuff abschrauben ;-)


    [quote]Original von stxWerner #829
    Es sieht auch sportlicher aus als bei unserer PAN. Bin im übrigen der Meinung, dass man die Koffer auch mit höher gezogenen Endtopf optisch noch besser designen kann.


    Wie so etwas aussehen kann zeigt BMW. Aber durch den "Einzug" im Kofferboden wird´s mit dem beladen (Kofferinnentaschen) ;-) wieder schwierig. :cry: Ausserdem sieht es von hinten sch... aus. :(

    Sehr interessant erscheint mir die Hinterachsaufhängung. Eine echte Parallelogramm- Führung. GOO
    So etwas gab es in den frühen 80-ziger Jahren bereits von Magni als Umbau bei der Moto Guzzi Le Mans


    Damit dürften die bekannten Lastwechselreaktionen beim Kardanantrieb kein Thema sein.
    Sieht m.E. auch wesentlich eleganter aus als die BMW Lösung mit der klobigen Einarmschwinge.


    Die Vorderradaufhängung mit einer Up Side down Gabel verspricht auch Stabilität. GOO
    Weshalb die Auspuffanlage allerdings ohne Not mit nur einem Endrohr ausgestattet wurde, und auch noch nach schräg oben gerichtet wurde, wissen wohl nur die Götter (Designer :?:). Damit hängen die Koffer wieder viel zu hoch und wirken wie aus dem Zubehör.

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    Original von heimo s.


    und active-X darf auch nicht blockiert sein ;-)


    Na Klasse :!:
    Dann bleiben aber alle Mac und Linux User aussen vor :cry:
    :idea:Es gibt nicht nur Microsoft und den IE :-?


    :idea: @Knobi, ich würde das Webseitenkonzept nochmals überdenken.


    Hallo Armin,


    Ich habe Deine Daten mal graphisch dargestellt, damit die Zahlenkolonnen anschaulicher werden. :lol:

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    Original von Olli/Lippstadt


    Äääääähmmmm, ich fahre auf meiner ST1100 den BT 020, ist bei mir eingetragen worden -%-


    Ok, das ist dann aber eine TÜV Einzelabnahme bzw. Eintragung.


    Freigaben von Honda oder Brigdestone gibts nun mal nicht. :!: Ich habe habe jedenfalls keine gefunden. :cry:


    :!:Die Freigaben für den BT 020 beziehen sich alle nur auf die ST1100 ABS-CBS ab Bj.1996 mit Vorderrad 120/70ZR 18 auf Vorderradfelge 3.50 x 18 :!:

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    Original von mbrII


    Dann heißt das ganze sowieso G547! :lol:


    Genau, weil der BT20 für deine Maschine nicht freigegeben ist. Weder von Honda noch von Brigdestone. :!:
    Oder Du bleibst beim Avon Azaro. Der war eigentlich sowieso das Thema in diesem Thread. -%-
    Ich habe jetzt beide gefahren und meine, dass der Azaro dem G541 im Fahrverhalten sehr ähnlich ist.GOO