Beiträge von Reinhard#32

    Hallo Karl-Heinz,


    mit Erfahrung zum Syncrotec 2 kann ich nicht dienen aber mit dem Hinweis, dass es einen Nochfolger gibt: den Shoei Multitec.
    Wurde in Motorrad 18/2006 auf Seite 79 auf 1500 km getestet. Urteil: gut bis sehr gut. GOO
    Auf der Internetseite von Shoei ist davon allerdings noch nichts zu sehen NO:

    Zitat

    Original von Andi#87
    ......
    Wenn ich nun ganz sachlich zusammen rechne:
    250 Leute x 10€/Nase plus ca. die selbe Summe an Profision.
    ......


    Nach dem Durchzählen der Anmeldeliste bin ich auf 158 Personen gekommen. Ob auch alle da waren :?:


    Zitat

    Original von Andi#87
    ......
    Ob Summa 5000€ (ich tu das jetzt einfach mal unterstellen) für die Beantwortung von ein paar E-Mails gerechtfertigt sind, möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren.
    .........


    Wenn das stimmen würde hättest du recht. Aber das glaube ich nicht.


    Peter#1 hat sicher Aufwendungen gehabt. In der Regel fährt er m.W. mindestens 1 bis 2 mal hin um sich das Hotel anzuschauen und die Preise auszuhandeln.


    Wir haben für ein EZ 136 Euro/Pers. und für ein DZ 108 Euro/Pers. mit 2x Frühstück und 2x Abendbuffet bezahlt. Dazu noch die Musik am Samstag Abend. Die kostet mindestens 500 Euro. Das Hotel hat mit uns (nur Arrangement) einen Umsatz von ca. 17.500 Euro gemacht. Ob da noch groß Provisionen drin sind :?:


    Auf der Internetseite des Hotels werden Arrangements angeboten. Was die Kosten steht HIER


    So gesehen hat Peter für uns gute Preise ausgehandelt. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, seine Auslagen auf den Zimmerpreis umzulegen. Dann wäre die ganze Diskussion hier um die Teilnehmergebühr überflüssig.


    Mich haben die 10 Euro jedenfalls nicht gestört und werde beim nächsten STOC Treffen wieder dabei sein :lol:

    Zitat

    Original von Walter Stoc #18
    ...
    Schade, dass Peter eine Begrüßung nicht für notwendig hielt. Es gibt ja sicher auch Stoc-Mitglieder, die Peter nicht persönlich kennen. Auch eine Vorstellung von ihm wäre nötig gewesen. War leider aber nicht der Fall. :cry:....


    @Walter: stimmt nicht ganz. Peter hat die Leute doch noch begrüßt und Hotel und Personal globt. Allerding erst am Samstag Abend nach dem Essen als schon einige den Saal wieder verlassen hatten und deshalb eindeutig zu spät. =motz=

    Zitat

    Original von heinz-helmut
    hallo,


    war zwar nicht mit dem motorrad, sonder in einer gruppe mit 22 mx 5 unterwegs.
    wir haben teilweise bei ortsdurchfahrten regelrecht beifall bekommen.


    gruß helmut


    Ich vermute mal Mazda MX5 oder :?:

    :idea: Wer Lust hat kann sich uns vom Stammtisch Stuttgart anschließen.


    Ich werde eine schöne GPS-Route mit wenig Autobahn zusammenstellen, so
    dass wir dann in vielleicht 7 Std. Fahrzeit (incl. Pausen) gemeinsam
    hochfahren können.
    Die GPS-Tour kann ich dann Interessierten zur Verfügung stellen.


    Treffpunkt die BAB Raststätte Wunnenstein an der A81 Richtung Norden.


    Abfahrt dort pünktlich um 9:30 Uhr. :!:

    Jetzt kann ich auch von meiner Erfahrung mit dem Avons auf der ST1100 N ABS/TCS berichten.


    Wohl bedingt durch das Zick-Zack Profil der Mittelrille des Vordereifens hat man beim Losfahren den Eindruck, das Motorrad will Schlangenlinien fahren. Das verliert sich aber bei fortschreitendem Tempo und Verschleiß.
    Ich hatte das Vergnügen wärend der letzten Woche 4000 km unter verschärften Bedingungen in den französischen Seealpen unterwegs zu sein. Die Haftung der Reifen war ausgezeichnet. Auch bei Nässe. Ebenso das Kurvenverhalten. Die Reifen verhalten sich meinem Gefühl nach ähnlich wie die Bridgestone G547/548.


    Die Reifen haben jetzt insgesamt ca. 5000 km runter und sehen aus wie auf den angehängten Fotos. Der vordere Reifen ist jetzt fertig. :shock: Mit dem darf ich nur noch geradeaus fahren. -%- Die Tiefe an den Seiten ist auf ca. 1,5 mm runter. Das ist dem hohen Gewicht der Pan beim Fahren in den Kehren und engen Kurven geschuldet. Normalerweise sollte er länger halten.:cry:
    Ich werde den Vordereifen jetzt ersetzen und dann wieder berichten.

    Dateien

    • web_dsc01365.jpg

      (46 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • web_dsc01367.jpg

      (48,42 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )