Zitat
Original von Andi#87
......
Wenn ich nun ganz sachlich zusammen rechne:
250 Leute x 10€/Nase plus ca. die selbe Summe an Profision.
......
Nach dem Durchzählen der Anmeldeliste bin ich auf 158 Personen gekommen. Ob auch alle da waren
Zitat
Original von Andi#87
......
Ob Summa 5000€ (ich tu das jetzt einfach mal unterstellen) für die Beantwortung von ein paar E-Mails gerechtfertigt sind, möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren.
.........
Wenn das stimmen würde hättest du recht. Aber das glaube ich nicht.
Peter#1 hat sicher Aufwendungen gehabt. In der Regel fährt er m.W. mindestens 1 bis 2 mal hin um sich das Hotel anzuschauen und die Preise auszuhandeln.
Wir haben für ein EZ 136 Euro/Pers. und für ein DZ 108 Euro/Pers. mit 2x Frühstück und 2x Abendbuffet bezahlt. Dazu noch die Musik am Samstag Abend. Die kostet mindestens 500 Euro. Das Hotel hat mit uns (nur Arrangement) einen Umsatz von ca. 17.500 Euro gemacht. Ob da noch groß Provisionen drin sind
Auf der Internetseite des Hotels werden Arrangements angeboten. Was die Kosten steht HIER
So gesehen hat Peter für uns gute Preise ausgehandelt. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, seine Auslagen auf den Zimmerpreis umzulegen. Dann wäre die ganze Diskussion hier um die Teilnehmergebühr überflüssig.
Mich haben die 10 Euro jedenfalls nicht gestört und werde beim nächsten STOC Treffen wieder dabei sein