Beiträge von Arctic_Ocean

    Hallo mbrII,


    und wahrscheinlich fährst Du mit wachsender Begeisterung mit einer alten CB250 durch die Gegend und wehrst Dich beharrlich jedem technischen Fortschritt, oder??? Damals ging es auch ohne E-Starter, ohne ABS, ohne Bordcomputer und sonstige technische Gimmicks. Klar ging das... Aber wenn ich mich darauf einlasse, dann soll es bitte meinen technischen Ansprüchen genügen. Wenn jemand diese Ansprüche nicht hat, dann akzeptiere ich das auf jeden Fall und hoffe, dass er auch so gute Erfahrungen wie Du mit Deiner Autocom hat. Ich jedenfalls hatte bis vor kurzem die MagicTalk und habe jetzt die Baehr und weiß, wovon ich spreche.

    Hallo Werner,


    da hast Du Recht, die Verbindungen sollten sicherheitshalber ummantelt werden, das habe ich auch so gemacht.


    Ich möchte auch keinem seine bevorzugte Anlage vermiesen. Wer mit der Softline zufrieden ist, der soll sie auch einsetzen. Ich habe nun mal die Erfahrung sowohl mit Baehr als auch Softline gemacht und gebe persönlich der Baehr den Vorzug. Andere Nutzer sehen das nicht so, das ist auch gut so!
    Alles in allem ist es natürlich auch eine Frage des Preises.


    So, und jetzt los ins Geschäft (oder zu Knobi) und die bevorzugte Anlage kaufen ;-)

    Hallo hofi-533,


    ich habe meinen Shoei behalten, der Einbau des Headsets war einfach durchzuführen.


    Andi,


    Zitat

    Sei mir nicht böse, aber diese Kritikpunkte hast du bei ALLEN Gegensprechanlagen. (Oder glaubst du, das dieses pseudo ALU Gehäuse der Baehranlage EMV dicht ist?)


    Diese Kritikpunkte habe ich bei meiner Baehr nicht, eine 100% EMV kann auch das Alugehäuse (übrigens nicht pseudo) nicht erreichen, jedoch eine weitaus bessere Dämpfung (bei Alu dürfte es so bei 35-40 dBm liegen) als Kunststoff.

    Alsooooo,


    man kann wirklich nicht behaupten, dass sich Knobi keine Mühe gibt. Er versucht wirklich einem mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Allerdings ist das Produkt, welches er verkauft nicht so, wie ich es mir letztendlich vorgestellt hätte. Die Kritikpunkte an meiner Softline waren:
    1. Der Schutz der Bauteile gegen Feuchtigkeit m Gehäuse des Musikwandlers ist nahezu Null. Keine Abdichtung an den Kabeldurchführungen!
    2. Die Steckverbindungen sind auch nicht ausreichend gegen Feuchtigkeit geschützt.
    3. Das Gehäuse der Anlage ist nur billiges Plastik und die eingebauten Teile daher sehr empfänglich für Streustrahlung.

    Habe die Baehr RT1200 (=Ultima) verbaut. Die Qualität und die Ausstattung sind unübertroffen. Der Preis natürlich auch. Man merkt keinerlei Störeinstrahlung von der Zündanlage. Softline würde ich nie wieder einsetzen. Die Qualität der Bauteile und die Verarbeitung sind dagegen nur durchschnittlich.

    Hi,


    habe die Pan am letzten Samstag zum Händler gebracht. Am Montag stand sie bei Mobile.de drin und einen Tag später hat sie ein Händler mit gelb/schwarzen Kennzeichen gekauft. Das ging fix. VK war gerade mal 500€ über dem, was ich dafür bekommen habe.


    Insgesamt ist der Preisverfall bei den Pan enorm, aber dafür habe ich einen guten Preis für die neue R1200 erzielt.

    Heute habe ich mich endgültig von meiner treuen, guten und erst 2 1/4 Jahr alten Pan getrennt :cry:
    Sie hat mir stets treue Dienste geleistet, ein bischen gependelt - aber das war mir vorher schon klar.


    Habe mich dann heute für eine R1200RT mit Vollausstattung entschieden, wobei sicher jedes der beiden Motorräder seine Vor- und Nachteile hat.


    Ganz besonders hat mir dieses Board gefallen, welches ich mit Sicherheit noch weiter verfolgen werde!


    Noch viel Spaß mit den nach wie vor tollen Pans und allseits gute Fahrt GOO

    Ich habe mir bei Knobi eine Interkom bestellt. Jetzt meine Frage: Wo ist es am sinnvollsten, die Paneelbuchse zum Anschluss des Verbindungskabels zum Headset einzubauen? Ich denke, im Bereich der Verkleidungsfächer ist es am besten. Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Gruss


    Frank