Beiträge von Arctic_Ocean

    Es würde mich mal interessieren, ob der eine oder andere Erfahrungen mit dem Baehr Komfortsitz "Zentauro" hat. Das Aussehen ist ja nicht schlecht, aber wie ist die Ergonomie? Ich habe sie für €249,-- (unbeheizte Version) im Katalog gefunden.


    Gruss,


    Frank

    Da hat Thomas Recht, der Test ist nochmal brühwarm für die Winterpause aufbereitet worden. Ich habe mir die MN gerade gekauft und mit der MRS vom Juli/ August verglichen. Da findet man altbekannte Fotos wieder... Nun, die Zeitschriften erscheinen im selben Verlag, mit dem gleichen Chefredakteur, Testern usw. Wahrscheinlich haben die Jungs den Schalter von der Griffheizung nicht gefunden, da mussten dann die Erfahrungen vom Sommer nochmal herhalten -%-

    Hallo Hans,


    habe mir vor einem halben Jahr den Quest bei Knobi gekauft. Ist (meiner Meinug nach) völlig ausreichend für die Moped-Navigation und baut im Cockpit nicht so groß auf. Läßt sich bei Nichtbenutzung gut in der Jackentasche verstauen. Mit dem Quest 2 kannst Du zudem auch gleich das ganze benötigte Kartenmaterial im Gerät speichern. Ich bin mit dem Quest sehr zufrieden. Vielleicht kann der eine oder andere ncoh etwas zum 2720 erzählen...


    Gruss, Frank

    Ich habe die Averto von Honda eingebaut. Dabei bedeuten die 3 Pieptöne, dass der Kontaktschalter und der Alarmsensor ausgelöst wurden, während die Anlage scharf war. Das Verhalten ist also bei Deiner Alarmanlage schon sehr merkwürdig. Ich würde mal den Freundlichen kontaktieren, sofern Du noch Garantieansprüche hast.


    Frank

    Wenn Du Wert auf Qualität legst, dann lässt Du die Finger von der Vara. Ich habe mir eine 2004 gekauft und bin nach einem knappen Jahr auf die Pan umgestiegen. Achte mal auf die Passgenauigkeit der Kunstoffteile an der Innenseite der Verkleidung. SCHRECKLICH! Oder die Hitzeschutzfolie am Auspuff, die sich nach 1000 km langsam aber sicher ablöst. Versuche dann mal die Sitzbank bequem und ohne rohe Gewalt wieder einzurasten - da sind schon so manchem Vara-Fahrer die Haltenasen abgebrochen... Schon mal die Vara mit Originalscheibe gefahren: Viel Spaß mit dem Orkan in Höhe des Helmvisiers! Die Vara (SD02) wird halt in Spanien gebaut und genau das ist ihr grosses Manko. Der Motor ist allerdings top, und mit dem Sound kommt die Pan nicht mit.


    Gruss,


    Frank

    Hi Holger,


    das mit der Farbe ist reine Geschmackssache, allerdings ist die Verarbeitungsqualität (schwarze Beschichtung) der RAM-MOUNT grottenschlecht!!! Das musste ich das Teil einfach auf silber umlackieren.


    Was den Halter angeht: Sicher ist der Touratech ein sehr gutes Teil, erfüllt seinen Zweck aber auch nicht besser und von der Aufpreispolitik (Kabel...) wollen wir mal lieber nicht sprechen.


    Gruss,


    Frank