Beiträge von Arctic_Ocean

    Ich habe soeben meinen Quest mittels der Kupplungs-/Bremshebelbefestigung von RAM-MOUNT an der Dicken befestigt. Da es vielleicht den einen oder anderen interessiert, habe ich die Fotos mal beigefügt. Die Halterung selbst ist die Garmin-Originalhalterung.


    Gruss


    Frank

    Gestern war es endlich soweit. Nachdem ich mich für den Quest entschieden hatte, habe ich ihn bei Knobi abgeholt. Das Gerät ist (für meine Ansprüche) super geeignet, erklärt sich ja wirklich von selbst und die Routen lassen sich am PC wirklich gut planen! Knobis Shop kann ich nur empfehlen: Super kurze Lieferzeit und freundliche, kompetente Beratung - DANKE!!! :grin:

    Ich habe die 12V-Dose jetzt in das rechte Staufach montiert und an das geschaltete Kabel (weisser Stecker) des Vierwege-Kabelbaums (Zubehör) angeschlossen. Dieser ist zusammen mit der Hupe usw. mit 15A abgesichert. Da ich nur den Navi anschliessen werde, reicht das vollkommen aus.


    Gruss


    Frank

    Letztendlich werde ich dann wohl einen Quest vorziehen - wenn der Familienvorstand sein OK dazu gegeben hat... ;-) Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!


    Gruss,


    Frank

    Hallo!


    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir einen Quest oder einen 276C zu kaufen. Die Tendenz geht in Richtung Quest. Gibt es einen Grund, warum der 276C bevorzugt werden sollte. Wie ist Eure Erfahrung mit diesen Geräten?


    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Frank

    Kann mir jemand mitteilen, wo ich die Steckdose anschliessen kann?
    Ich habe schon das Honda-Kabel installiert, welches für alles mögliche Zubehör benötigt wird (bei mir ist im Moment nur die Alarmanlage angeschlossen). Dort sind noch jede Menge Stecker frei - welcher ist der Richtige???


    Danke für Eure Hilfe!

    Hi Uwe,


    ich habe auch den Yakumo mit dem MN5. Ich kann Dir nur Recht geben: Die Routenplanung ist nur mit dem PDA möglich und das Display ist bei Sonneneinstrahlung fast nicht ablesbar. Für den PKW ist es allerdings sehr gut, dafür habe ich mir jetzt auch noch das TMC-Modul (integriert in das Ladekabel) von GNS (http://www.gns-gmbh.de) beschafft.


    Gruss


    Frank

    Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Vorteil Vara ist die Sitzposition, weil aufrechter, größerer Kniewinkel und auch die Sitzbank besser ist.


    Hallo Kai-Uwe,


    ich habe auch vor zwei Wochen den Schritt von der Varadero zur Pan gemacht. Allerdings war die Befestigung der Sitzbank nicht besser, da diese nur mit grosser Fumelei wieder befestigt werden konnte. Ich meine die Laschen in der Mitte der Sitzbank. Ansonsten war die Varadero, bis auf die Verarbeitungsqualität kein schlecjtes Moped.


    Gruss,


    Frank

    Heute mittag war es dann soweit: Die bestellte Alarmanlage ist bei meinem freundlichen HH eingetrudelt. Hätte ich nur vorher gewusst, dass dafür das komplette Cockpit und die gesamte Verkleidung demontiert werden muss... :roll: Insgesamt habe ich knapp 6 Stunden für den Einbau benötigt. Auf jeden Fall habe ich mein neues Moped auf diese Art und Weise schon mal ganz gut kennengelernt ;-) Im Vergleich zu meiner vorherigen Varadero (Bj. 2004) ist die Fertigungsqualität der Pan doch unübetroffen gut! Was ich alleine an Passungenauigkeiten im Bereich der Verkleidung bei der Varadero hatte - so ein spanisches Motorrad kommt mir nicht mehr in die Garage.


    Ciao,


    Frank