Da die Schwinge am anfang unten hing fiel die Welle von alleine raus als der Endantrieb weg war.
Zum Einbau stellte ich die Schwinge dann waagrecht weil die Welle immer raus wollte.
Da die Schwinge am anfang unten hing fiel die Welle von alleine raus als der Endantrieb weg war.
Zum Einbau stellte ich die Schwinge dann waagrecht weil die Welle immer raus wollte.
Bei der Pan muss nur das Rad und der Endantrieb raus um die Antriebswelle auszubauen.
Beim Einbau die Schwinge wagrecht halten dann flutscht die Welle rein.
Habs an meiner schon so praktiziert.
Moin, ich will mich ja nicht einmischen, aber die Schrauben (Gewinde und Bund mit Öl versehen) wurde mir Verboten in der KFZ Lehre vor 52 Jahren. Sauber und trocken ja aber eingeölt ergibt sich beim Anziehen ein anderes Drehmoment. Nur so ein Gedanke.
Bleiben dann halt dran bis zur nächsten Kontrolle.
Da hat noch kein TÜV danach gefragt, warum auch.
Nachträglich auch von mir noch alles erdenklich Gute zum Geburtstag und noch viele Mopedjahre.
Ja 1500er könnte man eder helfen, fahr selber eine, einfach Geil.
Herzlich willkommen im Forum und die Technik der Pan ist an für sich einfach.
Ich habe das Garmin 595 drann hängen, das ist nicht leicht.
Es gibt auch diese, hab ich auch.
Auf das Bild Klicken
Ist halt doch mehr Aufwand , da die ganze Schwinge raus muß
Die Schwinge hab ich drinnen gelassen, nur den Karddan, die vier Muttern weg und man kann die Welle rausziehen. Geht auch wieder so rein, so ist es jedenfalls mir ergangen .
Ich hatte zwar auch die Schwinge raus weil ich die Große Lima abgedichtet hatte aber beim zusammenbau die Schwinge ohne Welle erst wieder eingebaut. Die Welle reingesteckt und ein wenig nach li und re gedreht, flutsch war sie drinnen. Man muss nur aufpassen das die Schwinge einwenig Waagrecht ist, dann rutscht die Welle nicht wieder raus.
Und wenn man Vergaser Synchronisiert würde ich die alten Gummistutzen unter den Vergasern erneuern, sicher ist sicher, kosten ja nicht viel.
Noch einen Augenblick vorher scheint die Batterie voll zu finden, Hupe und Licht Funken wie immer
Als erstes Prüfen ob die Lima lädt.
Als zweites könnte es auch ein Kontaktproblem sein.
Sind die Anschlüsse vom Starterrelais in Ordnung, gut aussehen tun sie bestimmt aaaber haben sie auch Kontakt, am besten vier neue Kabelschuhe montieren.
Ist die Batterie wirklich leer, Kabelanschlüsse prüfen, auch am Ramen und Motor.
Du wirst bestimmt berichten.