Richtig.
Beiträge von erich6856
-
-
Ist zwar schon länger her,
Der Schlauch geht doch in den Kühler, der wiederum hängt nur an zwei Schrauben, den Kühler hab ich immer ausgebaut beim Zahnriemenwechsel.
-
Die Wasserschläuche hab ich immer gleich mit gewechselt, an meiner ist nach nur 10 Jahren einer mal geplatzt, nichts hält ewig. Auch die O-Ringe.
-
Zu seinem Glück hat er noch keine Goldwing gefahren
ich habe das gemacht und fahr eine, nur eine 15er, aber das Teil ist herrlich zu fahren, eine ganz andere Welt. Und die Sozia fühlt sich pudelwohl. Meine ist Bauj. 89 und Ersatzteile gibt es immer noch. Da ich selber Schraube funktioniert alles noch wie am ersten Tag. -
-
Habe meine einem Pan Kollegen verkauft der zwei mal Pech mit dem Kardan hatte, aber nur unter der Bedingung das die ganze Wartung bei mir stattfindet. Er ist Glücklich mit meiner Pan, ich selber bin auf eine GL1500 umgestiegen wegen der Sitzposition, was willsde machen wenn die Knochen rebellieren .
-
Man kann aber auch einen Plastikklotz nehmen oder Hartholz wo unter den Motor passt, darunter wiederum eine Holzplatte wo auf den Wagenheber passt und schon gehts, natürlich festgurten tät ich die Maschine schon. Benutze sowas änliches auch auf der Bühne. Ist die Verkleidung unten ab sitzt sie auf den Krümmerrohren, das geht auch.
-
Kann man beim TÜV ein US Modell mit der US Beleuchtung inzwischen positiv abnehmen lassen?
Ja, meine 15er Wing ist ein US-Modell, wie ich sie vor 12 Jahren gekauft hatte, hatte sie einen zusätzlichen Lichtschalter, ich konnte das Fahrlicht ein und aus schalten wie ich wollte. Bei ersten Wartungsarbeiten entdeckte ich ein nicht Originales Relais wo das Licht bediente. Ausgebaut und das Moped war im originalzustand. Diese 89er Wing hat nämlich keinen Lichtschalter, das Fahrlicht leuchtet bei Zündung an und geht beim Starten aus, läuft der Motor läuchtet auch das Licht wieder.
Der TÜV macht da keine Probleme, jedenfalls bei uns in der Pfalz.
-
Also schrauben an der 11er ist leicht, hatte 16Jahre eine, Mängel keine, nur Fahren und Fahren. Und wenn man sich jetzt eine Zulegt und nicht weiß wie der Technische stand ist, ersetzt man einfach alle Gummiteile und man hat wieder 20Jahre ruhe. Meine habe ich alle 1,5-2 Jahre einem Rundumservice unterworfen. Kommt auch auf die gefahrenen KM an. Ich warte und schraube selber. Selbst eine Bauj.90 mit 185000km vom Kollegen läuft einwandfrei, diese kann man jetzt für 500€ erwerben weil sie im zu schwer wird, er ist auch schon 76. Zurück zum Thema , regelmäßige Wartung ist alles, das heißt auch das manche Teile immer gut gefettet sein sollten. Wenn du fragen hast, hier kriegst du geholfen.
-
Wasserschläuche auch wenn sie gut aussehen WECHSELN, an meiner ist einer schon nach 10 Jahren geplatzt, auch die O-Ringe in den Winkeln erneuern, die sind hart und oxidiert, alles Gummis im V wechseln, der Weichmacher hält sich nicht ewig. Aber jeder wie er mag. Für den Beipassschlauch Nr. 13 kannst Stoff umantelten Kraftstoffschlauch nehmen, gibt es als Meterware im Baumarkt, weil von Honda nicht mehr lieferbar. Auch prüfen ob der Schlauch wo an der NR.16 nach vorne weggeht am Bogen nicht porös ist , der wird undicht zu 100%
-
-
Oder den Schaltstrom für das Relais übers Licht nehmen, nie einen Verbraucher ihrgent wo dazu hängen, nie denken das braucht ja nicht viel.