Beiträge von erich6856

    Fahrsicherheitstraining find ich gut. :!:


    Seit 7 Jahren fahre ich wieder Motorrad und mache das jedes Jahr im Frühling. Mein Frauchen macht da auch mit.
    @reimo: die CBF meiner Frau ist SILBER :-?


    Aber genau diese Übung, Punktausweichen oder wie man sie auch immer nennen will, hat vor 3 Jahren einen Zusammenprall mit mir und unserem Tourenguide verhindert. Hätte ich das zuvor nicht geübt, wäre ich mit ca. 60 Sachen unserem Tourenguide voll auf die BMW :shock:

    Hallo Hölle und Frauchen,


    ich habe bei ebay Gebrauchtteile für die CBF meiner Frau ersteigert, oder schau mal in das Honda-CBF Forum rein.


    An sonsten "Kopft hoch" und "Gute Besserung" an die Sozia mit dem Beinbruch.


    Erich

    Zitat

    Original von Bärnd#46
    Hab ich jetzt an Motorrad gesendet:


    Leserbrief zum Thema "Pan European und pendeln" im Heft 20.


    Als langjähriger Fahrer der Honda Pan European (ST 1100 und ST 1300) kann ich mir aufgrund ihres Artikels ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich denke, mich in der Pan-Szene ganz gut auszukennen und auch das von Ihnen zitierte Forum wird von mir häufig frequentiert. So sind mir auch die von Ihnen zitierten "Belastungszeugen" sehr vertraut. Von dieser Seite wurde in der Vergangenheit heftigst versucht Stimmung zu machen um - wie sich herausgestellt hat - eigene Interessen bei der Wandlung durchzusetzen. Im Forum ging das letztendlich schief, nun hat man sogar die "Motorrad" vor den eigenen Karren gespannt. Respekt! Was aber nicht unbedingt für die journalistischen Qualitäten Ihrer Zeitschrift spricht. Hätten Sie hier etwas recherchiert, wäre Ihnen sicher aufgefallen, dass die zitierte Umfrage keineswegs repräsentativ ist, Fahrer der Pan European keinesfalls Todesängste ausstehen müssen und die Zufriedenheit der ST1300 Fahrer sehr hoch ist.
    Bin gespannt, was die Herrschaften sich noch einfallen lassen ...








    Sauber geschrieben GOO

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Andi als Eigner einer PAN solte einfach mal in einem neuen Fred etwas dazu aufsetzen...


    Wer sich damit dann identifzieren kann soll seine Zustimmung äußern...


    Und unser lieber Admin reicht dass dann der MOTORRAD als Leserbrief von möglichst vielen ein....




    Genau so, da bin ich dafür




    Knobi da gebe ich dir Recht :GP:

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Noch so ein Pandel-Verweigerer... das nimmt langsam überhand..... -%-


    Da zähle ich mich auch dazu, habe eine Probegefahren, welch ein Sahne-Teil, einfach ein super Motorrad, wollte nicht mehr absteigen.


    Vom Pendeln, keine Spur. Warum muß man ein gutes Motorrad schlecht reden?

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Pah... ich muss als über 50 jähriger solche Lehrgänge organisieren, veranstalten und durchführen..... und das mit dem "nicht brauchen" sagen alle.....




    Ich baue spezielle Kabinnen auf die grün-gelben Schlepper auf GOO, und muß zu den Lehrgängen von CARGO Luftfracht und Verpackungen :evil:, weil 10 Meter neben meinem Arbeitsplatz Ersatzteile verpackt werden :-?. Habe in denn letzten 2 Jahren noch nicht mal ein Stück verpackt