Beiträge von erich6856

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Andi als Eigner einer PAN solte einfach mal in einem neuen Fred etwas dazu aufsetzen...


    Wer sich damit dann identifzieren kann soll seine Zustimmung äußern...


    Und unser lieber Admin reicht dass dann der MOTORRAD als Leserbrief von möglichst vielen ein....




    Genau so, da bin ich dafür




    Knobi da gebe ich dir Recht :GP:

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Noch so ein Pandel-Verweigerer... das nimmt langsam überhand..... -%-


    Da zähle ich mich auch dazu, habe eine Probegefahren, welch ein Sahne-Teil, einfach ein super Motorrad, wollte nicht mehr absteigen.


    Vom Pendeln, keine Spur. Warum muß man ein gutes Motorrad schlecht reden?

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Pah... ich muss als über 50 jähriger solche Lehrgänge organisieren, veranstalten und durchführen..... und das mit dem "nicht brauchen" sagen alle.....




    Ich baue spezielle Kabinnen auf die grün-gelben Schlepper auf GOO, und muß zu den Lehrgängen von CARGO Luftfracht und Verpackungen :evil:, weil 10 Meter neben meinem Arbeitsplatz Ersatzteile verpackt werden :-?. Habe in denn letzten 2 Jahren noch nicht mal ein Stück verpackt

    Hallo Achim,


    als wir (meine Frau und ich) vor 6 Jahren anfingen Motorrad zu fahren, schlossen wir uns einem Motorradclub an (Motorradfreunde-Neustadt).
    Bei unseren Freunden fingen wir an, an kleineren Touren mitzufahren und haben uns dann immer mehr gesteigert. Auch fanden wir ein Sicherheitsträining sehr empfehlenswert. woran wir jedes Jafhr im Frühjahr teilnehmen. Nur so kannst du an Fahrpraxis gewinnen und deine Sicherheit mit der Maschine und im Straßenverkehrt, steigern. Und wenn du in einer vernünftigen Gruppe bist macht das fahren noch mehr Spass.


    Gruß Erich

    Hallo Detlev,


    folgendes habe ich auf der HP von shoei gefunden:




    HOMOLOGATION


    "Die Benutzung von Motorradhelmen ohne korrekte Homologation kann rechtwidrig und gefährlich sein, wenn der Helm keine ausreichende Schutzwirkung hat."
    Und dabrei war noch ein Abbild des Zettels im Helm mit der Bezeichnung: E6 und sonstige Nummern.


    Von einer ECE R 22 Kennzeichnung habe ich nichts gefunden.