Dunlop Sportmax D220ST -unruhiger?

  • Hallo liebe Pangemeinde,


    ich habe nach der Combo Exedra 547/548 jetzt auf Empfehlung meines Freundlichen den Dunlop Sportmax D220ST ausprobiert. Mit dem Geradeauslauf bin ich hoch zufrieden, denn die in Wien und Umgebung so beliebten Längsrillen steckt er weg wie nicht vorhanden. Nässeverhalten auch perfekt.


    Aber: ich habe zum einen den Eindruck, dass er bei Querrillen rumpelt wie ein Trabbi und außerdem erscheint sie mir sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten.
    Zum Vergleich: beim Exedra hatte ich noch bei 190 einen sehr ruhigen Lauf - auch wenn vor mir einer fuhr. Beim Dunlop schwankt sie bei 160 schon wie ein Dampfer - nimmer schön.
    Außerdem ist kommt jede Querrille am Lenker an wie eine Erhöhung auf der Fahrbahn.


    KENNT ihr das? ich bin mir nicht sicher ob es der Reifen ist oder die Federung- an der wurde aber nichts geändert.