Race for Balthasar

  • Seit zehn Jahren werden im Kinderhospiz Balthasar unheilbar erkrankte Kinder, ihre Eltern und Geschwister auf ihrem Weg von der Diagnose bis zum Versterben des Kindes und darüber hinaus begleitet und betreut. Die verbleibende Zeit soll so schön und intensiv wie möglich gestaltet werden. Erfahrene Mitarteiter kümmern sich liebevoll um die erkrankten Kinder, so dass die Eltern eine Auszeit von der anstrengenden Pflege bekommen und neue Kräfte schöpfen können. Neben vielen schönen Momenten der Freude lernen Kinder und Erwachsene auch, mit ihrer Trauer und Angst umzugehen. Das Kinderhospiz Balthasar ist ein zweites Zuhause für die ganze Familie, ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern.
    Obige Worte haben die Motorsportfreunde Bochum e.V. bewogen, ein Kartrennen zugunsten des Kinderhospiz Balthasar ins Leben zurufen. Die Motorsportfreunde Bochum e.V. bestehen seit dem 08.08.1992. Im Rahmen Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Sportwart der Streckensicherung haben Sie im Verlauf der letzten Jahre immer wieder Spenden aus Ihren Einnahmen und Mitgliedsbeiträgen an verschiedene wohltätige Einrichtungen geleistet. Doch diesmal planen sie Ihr bisheriges soziales Engagement deutlich zu überschreiten. Unterstützt von Fahrern und Teams von der Veranstaltungsgemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring (VLN) und der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN), welche Ihre Rennfahrzeuge kostenlos als Werbeträger bereit gestellt haben, planen die MSFB-ler ein neun Stunden Kartrennen auf der Indoor Kartbahn Daytona in Essen.


    Weitere Informationen, Ansprechpartner sowie Ausschreibung und Nennformular finden Sie auf der Internetpräsenz der Motorsportfreunde Bochum e.V.


    http://www.msfb.de
    http://www.streckenposten.de


    Wenn auch Sie der Meinung sind, dass die Ziele des Kinderhospiz Balthasar förderungswürdig sind, würden Sich die Motorsportfreunde Bochum e.V. über eine teilnahme oder Unterstützung von Ihnen freuen.


    Pressemitteilung: E. Kindermann, Race-Coordinator, Race for Balthasar


    ----------------------------------------
    Wie einigen bekannt gehöre ich zu den FJR Tourern Deutschland. Diese werden mit einem Team bei dem genannten Event für die gute Sache antreten. Wir würden uns freuen wenn auch die "PANgemeinde" es vielleicht möglich macht ein Race Team auf die Beine zu stellen und gegen uns zu fahren-%-


    Gruß aus Schwaben
    Dieter