Bremsflüssigkeit beobachten!

  • Hallo zusammen,


    an alle, die ihre Pan über den Winter stehen ham lassen hab ich einen gut gemeinten Tip: Schaut Euch die Bremsflüssigkeit an und prüft nach ob die Wumme auch noch gescheit verzögert. Hab heute meinen Schatz aus der Garage geholt und feststellen müssen, daß sich der hintere Bremshebel ganz durch drücken ließ, ohne viel Widerstand. Gebremst hat die Fuhre dann auch nicht richtig. Die Flüssigkeit scheint ziemlich viel Wasser gezogen zu haben über die "Feiertage".


    ciao

  • Danke für den Tip.
    Aber:
    Es sollte eine Standartprozedur sein, nach dem "Stillegen" im Winter die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
    Auch wenn es nicht wirklich nötig ist, schaden tut es nicht und man ist sich 100% Sicher, das alles funktioniert!!

  • sollte man dann auch gleich die Kupplungsflüssigkeit wechseln? Eigentlich schon oder?


    ciao