Pendeln - Wissentschaftlich

  • Hi Andi,

    Zitat

    Sach mal an, wenn die soweit sind bitte.


    Das werd ich mit Sicherheit - weil das echt ´n Hammer wäre.
    In diesem Zusammenhang sag ich auch noch nicht wer der Händler ist, damit der in Ruhe (vor Handa) arbeiten kann - also erst mal pssssst!!! :-whis

  • hallo erstmal,
    frisch auf der Seite und seit 7-03 Besitzer einer STX 1300. natürlich habe ich auch das Problem mit dem Pendeln gehabt. Ich hoffe das es weg ist, nachdem meine Pan bei Honda war. Dort wurden nagelneue Reifen aufgezogen und Drehmomente nachgezogen. Leider konnte ich wegen dem Wetter noch keine Probefahrt machen.

  • Hallo
    Das Problem hatte die GL1000, die GTR uns auch die K/LT. Wenn ich richtig gelesen habe auch die ST1100, obwohl ich dies bei einer Probefahrt nicht feststellen konnte. Mein Vorschlag zur Änderung ist zunächst das Topcase unberücksichtigt zu lassen, da es an der ungünstigsten Stelle aufgesetzt ist und das Pendeln extrem verstärkt. Die Radlastverteilung von 47,x muß auf über 50 erhöht werden, z.B. durch Einsatz eines 17" Rad vorne. Da aber gleichzeitig der Lenkkopfwinkel steiler steht und der Nachlauf sich verkürzt, müßte der Lenkkopf verändert werden ( Länge läuft ). Die Erhöhung der Fußrasten und ggf. der Sitzbank müßte ebenso berücksichtig werden.
    Also sind die Hondatechniker gefragt oder die georterten Rahmen der 1. Serie sind aufgebraucht.
    Übriges meine 1.K/Lt hatte Toleranzüberschreitung die u.a. zum Pendeln führten. Ein BMW Hdl hat die letzten LT in 1998 auf K/RS Befelgung/-reifung ausgeliefert. Auch ich habe damit gute Erfahrungen machen können.