Benzinfilter

  • Moin @ all,


    mag ja sein, das ich die Flöhe husten höre abba noch ne Frage:


    Was ist eigentlich mit dem Benzinfilter der ST1100?
    (Hatte ich danach schonmal gefragt?)
    Hat den schonmal jemand getauscht?


    Ich finde NIERGENDS Infos darüber. Weder im WHB noch im Netz.


    "Theoretisch" ist es auch unnötig abba nach 7 Jahren mache ich mir Gedanken über prophylaktische Maßnahmen :oops:


    Bis jetztz war zwar alle Prophylaxe keine Verbesserung gebracht abba das muss ja net ewig so bleiben.


    Und wegen nem dämlichen Bezinfilter irgendwo liegenbleiben wäre mir "Megapeinlich" :roll:

  • Hallo Andi


    Also ich würde es machen, schad doch nix und wie du schon sagst wegen dem Teil das Gefriemel auf ner Tour oder im Urlaub zu riskieren ist es nicht wert, wird ja wohl nicht die Welt kosten.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi,


    es geht weniger um die Kosten....
    Nach 7 Jahren sind die Schläuche um die Filterstopfen so angegammelt das ich die net so ohneweiteres wieder raus bekomme. Geht nur Abschneiden.....wobei mir dann wohl 2cm Schlauch fehlen...unter der Tankatrappe geht´s eng zu!!


    Aber generell haste Recht, keine Frage

  • hmm, weiß net, mein Mech schmeißt den alle 12.000km raus und steckt einen neuen rein...

  • Zitat

    Original von mbrII


    hmm, weiß net, mein Mech schmeißt den alle 12.000km raus und steckt einen neuen rein...


    Sowas in der Art wollte ich eigentlich hören :wink:

  • Super, und was ändert das an den vergammelten Anschlüssen vom Schlauch wegen denen du es ja eigentlich nicht machen wolltest :?:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Normal einfach die Schlauchklemmen mit Kombizange entlasten und zurück schieben, dann mit gebogener Spitzzange die Schläuche abhebeln; geht an sich ohne Zerstörung dieser.
    Vorher Fetzen drunter weil Sprit aus Filter rausläuft.


  • Gute Frage :lol:
    Nun lohnt es sich evtl. mal Gedankenschmalz zu investieren und nach ner Lösung zu suchen. Wenn ich das teil (wie auch immer) raus bekomme, werde ich es mal aufbrechen und Fotos machen, damit andere sehen können ob sich die Action lohnt!