• Hallo Pan Gemeinde,


    ich hab mich endlich durchgerungen den Schritt zur Pan zu gehen. Eigentlich steht der Schritt schon länger im Raum, die äusseren Umstände passten nur bisher nicht.
    Doch wer die Wahl hat, hat die Qual und so sitz ich hier zwischen zwei Moppeds. Beide ohne ABS, beide lückenlos Scheckheft und erste Hand.


    Variante 1
    BJ 92
    107000 km
    letzte Inspektion bei 98000 mit Zahnriemenwechsel.
    Reifen und HU würden jetzt neu gemacht werden + Drosselung auf 98PS + Ölwechsel.
    Kein Topcase dafür Griffheizung + Bordsteckdose
    Inkl. Lieferung will der Händler dafür dann noch 2700 sehn.
    Paar Kratzer sind am Lack vom Seitenkoffer, aber Sturzbügel und Rahmen drunter o.k.


    Variante 2
    BJ 90
    70000 km
    letzte Inspektion bei 61000
    Reifen runter
    Kein Zahnriemen gewechselt
    Inkl. lackiertem Topcase, Lack ohne Kratzer
    Preis 2500 VHB also geschätzte 2200 oder sogar nur 2000 je nach Geschick.
    Tüv bis 05/11


    Preislich nehmen sich beide also nicht wirklich viel. Variante 1 ist etwas jünger, Variante 2 braucht noch Reifen + Zahnriemenwechsel.


    Ich würde für beides mal vorsichtige 800€ veranschlagen kommt das in etwa hin oder lieber noch was draufrechnen?


    Was zahlt man für ein Topcase + Halteplatte in etwa? Die Preise schwanken ja zwischen 200 und 600€ ?


    Variante 1 scheint mir vom Bauch her das sicherste, Variante 2 hat eben das Topcase schon inklusive und weniger km runter.

  • Honda muss da nicht draufstehen, Hauptsache es passt mindestens ein Helm rein, oder 2 und die bessere Hälfte kann sich vielleicht noch dran anlehnen.