Saisonanmeldung wie

  • Hallo,
    das Forum macht mich sooo geil :oops: , meine gerade gebraucht gekaufte Pan abzuholen - mal abgesehen von den Pendelstories -.
    Doch zuvor die Frage an die erfahrenen Winterharten und Saisonschwuchteln:


    Was hat sich bewährt?


    - ganzjährig
    - Februar bis Oktober
    - März bis Oktober
    - April bis September

  • Hi Horst,


    ganz klare Entscheidung des Geldbeutels.


    Wenn dich die paar Euro nicht reuen, dann melde sie das ganze Jahr an.


    Es gibt gerade im Januar so oft schöne Tage und du würdest dich in den Arsch beissen, wenn es wg. 50 Euro scheitert.


    Auchimwinterbeischönwetterdurchfahredegrüße.


  • Also nachdem ich 12 Jahre lang durchgefahren bin habe ich vor 2 Jahren auf Saison gewechselt. 3-10
    Und in diesem Winter wären erst 2 Tage gewesen an denen ich hätte fahren wollen(sagt meine Frau) abba da war ich in Amiland :wink:


    Das muss jeder für sich entscheiden. Auch das Risiko (Eis/Schnee) und/oder Korrosion durch Salz

  • Also, ich bin überzeugter Ganzjahresfahrer. Natürlich im Winter nur wenn trocken und kein Eis :shock: Konnte meine durchschnittlich 1-2 mal alle 14 Tage bewegen. Wichtig ist, nach der Tour konsequent mit viel lauwarmem Wasser von allfälligem Salz befreien. Meine 01er-ST1100 sieht auch nach 60'000km immer noch fast wie neu aus :lol:


    Gruss Markus


  • ...Recht haste, so sehe ich das auch :!:

  • Zitat

    Original von taffi53


    Hi,ich finde für die 11,- monatlich mehr ,lohnt sich kein SK. ich zahl keine 130,- fürs ganze Jahr,Vers.


    Siehste und ich nur 55€ Steuern.
    Plus 100€ Versicherung.


    Is schon ein Unterschied!!!! Vor allem in Richtung des verhältniss Fahrtzeit/Standzeit/Kosten!


    Aber wie gesagt......jeder so wie er will!!

  • Schön, dass man über dieses Thema mal wieder diskutieren kann .... :lol:
    Es wird ewig ein Glaubenskrieg bleiben! Für meinen Teil denke ich: die paar Euros gehen im Laufe der Saison im Rauschen unter und wenn ich will, kann ich jederzeit losfahren. Gebe aber gern zu, dass es in diesem Winter wenig Gelegenheiten gab.

  • Also Horst, ich fahre 3-10, die 4 Monate naß und kalt zumindest hier im Norden sind nicht so schön!!! Aufs Geld kommt es da nicht an, ist eben eine Ansichtssache. Und das Fahren als schönstes Hobby soll so bleiben.
    mfG Günter

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Salzschaden an meiner Pan gehabt, weil
    ich mal durch geschmolzenen Schnee gefahren bin und
    die Mühle abends um 10 nicht mehr gewaschen habe.
    Fazit: um die 1000 € Renovierung bzw. Abzug bei meiner
    späteren Wandlung.


    Aus dieser Negativerfahrung werde ich meine neue 3-11
    anmelden, wenn sie dann mal da ist.


    Fazit für mich: je näher man an irgendwelchen Bergen wohnt,
    um so weniger lohnt sich die Ganzjahresanmeldung. (Man kann
    ja auch mit anderen Verkehrsmitteln (z.B. Skier) viel Spass
    im Winter haben.


    Grüße aus München


    Michael

  • Es gibt auch im Jänner oder Februar immer wieder schöne, sonnige Tage mit so +10~14°C die zu einer Ausfahrt laden.
    Zudem gilt die Stilllegung in .at für 6 Monate; da ich bis tief in den November und ab März/April schon wieder regelmäßig unterwegs, ist besagtes Manöver für mich daher vollkommen illusorisch.
    Dazu die Rennerei auf Versicherung/Verkehrsamt... :roll: da nicht Beamter hab ich für den Sch... sowieso keine Zeit ;):twisted:

  • Hi Martin,


    bei uns habens die Saisonschwuchteln einfach.


    Bei der Anmeldung bekommst du ein Nummernschild mit dem Saisonzeitraum, der muß nicht wieder abgemeldet oder angemeldet werden.


    Wenn du ausserhalb dieses Zeitraumes erwischt wirst bist du fällig.


    Simpel, einfach und doch geschmacklos.


    Grüßle.


    btw.... deine Sendung ist raus.