90er Pan verkaufsfertig machen / Tips gesucht

  • Hi Leutz,


    traurig aber wahr - wir trennen uns von unserer Pan, denn fahren konnten wir sie die letzten 5 Jahre nicht und die nächsten 5 Jahre immer noch nicht. (gesundheitlich)


    Problem dabei: Sie steht nun seit 5 Jahren in der Garage und wurde nicht bewegt ...


    OK - Verkleidung runter - Kerzen raus - Leichtöl abgepumpt (man motte ja ein) - Batterie eingebaut - und versucht leicht anzudrehen - aber - es kommt kein Strom an ... :(
    Sämtliche Sicherungen gecheckt und Kontakte poliert - immer noch nichts .
    Hat jemand einen Tip wo sich sowas gern versteckt, und was man sonst noch so prüfen sollte ?


    Ah ja - noch eine Frage hinterher.
    Wenn ich die Pan jetzt zum Schnurren bringe -
    - muss ich neue Papiere machen lassen (der Brief ist weg)
    - muss sie durch die Vollabnahme (was wird da alles betrachtet? )
    - etc.


    Was für ein Preis ist dann überhaupt erzielbar ? Lohnt das ?


    THX
    MAthias

  • Hallo Mathias,
    wenn Mopped länger als 18 Monate abgemeldet = erlöschen der Betriebserlaubnis, d.h. Du musst eine Vollabnahme machen lassen. Wegen des abhanden gekommenen Briefs setzt Du Dich am besten mal mit Deiner Zulassungsbehörde in Verbindung. In der Regel musst Du eine Eidesstattliche Versicherung über den Briefverlust ableisten. Eventuell verlangen die von Dir noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif