Reifen der Marke Michelin

  • andi erzähl mir nichts über den bt 20. ich bin auf dem flügel rechts und der reifen rutscht nicht.
    diese und andere fähigkeiten machen ihn zur ausnahme auf grossen tourern.


    die erfahrung um diese unterschiede in sachen fahrbarkeit haben mich jedenfalls noch sensitiver in der reifenfrage gemacht
    die anderen reifen, wie z4, j501, exedra etc. liegen allerdings viel näher bei einander und hier ist die entscheidung für den einen oder anderen anders beeinflusst. vorlieben der marke, werbung, preis, verfügbarkeit etc.
    subjektiver geht es kaum und im übrigen, zwingend sind nur ganz wenige dinge im leben, aber das nur ebenbei.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    ich rede vom ABS Modell

    8) <sigh!> Und von welcher ABS???! ;);)
    Ich schrieb doch deutlich "Fahrwerk mit 3" Vorderfelge"
    Das für die post '96 ABS-II/CBS/TCS (3,5" Vorderfelge, Dimension 120/70 ZR18) der BT020 ein toller Gummi ist zu dem auch noch eine ABE vorliegt steht außer Frage.
    Die pre '96 ABS-I/TCS (3" Vorderfelge, Dimension 110/80) ist, wie das standard Modell (gleiche Dimension) am Vorderreifen etwas empfindlich; hier ist der Exedra nach wie vor als der problemloseste Reifen zu empfehlen und Freigabe für den BT020 gibts für diese 2 Modelle ohnehin nicht.
    IMHO weiterer Vorteil des Exedra ist der bessere Abrollkomfort, alle Radial die ich auf meinen standard-Modellen (110/80!!) getestet hatte hatten wenig Eigendämpfung, was auf langen Strecken einfach unangenehm wird.