Schutz für Koffer

  • Hat jemand Erfahrung mit den Klarsichtfolien, die man als Kratzschutz auf die Koffer kleben kann.
    Oder weiß jemand ob es einen Widerstandsfähigen Klarlack gibt?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo uli#177
    Ich habe im vergangenem Sommer bei guter Aussenwärme und viel Sonnenschein auf
    die Koffer meiner st1300 Schutzfolie geklebt.habe vorher die Koffer gründlich gereinigt.
    Die Schutzfolie zugeschnitten und mit Seifenwasser auf den Koffer gelegt, mit einem
    Plastikspachtel die Luftblasen so gut es ging entfernt und dann das Ganze in die Sonne
    gelegt nach einiger Zeit hat sich die Folie an den Rundungen des Koffers angepasst und
    die noch vorhandenen Luftblasen waren alle verschwunden.Es war im Grunde eine
    einfache Arbeit nur es muss richtig warm sein.Ich habe es Anfangs mit einem Föhn versucht,das hat nicht geklappt weil die Folie unterschiedlich warm wurde.
    Ich hoffe es wird Dir gelingen.


    Gruß aus dem Bergischen
    Klaus

  • Hallo uli#177


    Ich habe die Folie von ATU geholt, hat keine 20 Euronen gekostet.Damit kannst Du die
    Koffer 2mal bekleben.


    Gruß aus dem Bergischen


    Klaus