Armaturenbeleuchtung geht nicht aus.

  • Hallo!
    Bin zum erstenmal hier. Glaube, dass ich alles gecheckt habe ob schon jemand diesen Fehler hatte.
    Pan von 1998 CBS/ABS/TCS, noch nie ausgefallen.
    Fehler:
    Batterie entladen nach eineinhalb Monaten, ausgebaut -erst minus, dann plus, geladen, eingebaut. (Erst plus, dann minus)
    Folge:
    Jetzt geht die Anzeigenbeleuchtung nicht mehr aus, egal ob Schlüssel steckt oder nicht. Anzeigenbleuchtung wird heller, wenn Schlüssel in Startposition.
    Motor kann gestartet werden, d.h. Batterie ist voll.
    Andere Leuchten - wie Seitenständer - funktionieren.
    Konnte auch mit Schlüssel - nach kurzer Fahrt - den Motor nicht mehr ausstellen.
    ABS - Leuchte blinkte.
    Wat nu?


    Wenn mir jemand helfen könnte ?

  • Sieht so aus, als wäre dein Zündschloss vergrießgnaddelt!


    Oder der Stecker fault?
    Den Stecker vom Zündschloss findest du unterm Luftfiltergehäuse im Ramendreieck. (Vor dem Lenkkopf)


    Mal ausbauen und ne satte Ladung WD40 o.ä rein, ebenso ins Zündschloss, evtl. isses abgesoffen (was aber eigentlich nicht vorkommen soll!)
    Wenn du den Stecker vom Zündschloss abziehst und die Armaturenbeleuchtung ist dann aus, hat´s dein Zündschloss erwischt!


    Gehört habe ich das aber noch nie, das son Teil kaputt geht!

  • HI Andi,Stimmt,an der ST kenn ich das auch nicht nur an BMW hatte ich es schon mal,da war die Grundplatte vom Zündschloß defekt.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Sieht so aus, als wäre dein Zündschloss vergrießgnaddelt!<snip>Gehört habe ich das aber noch nie, das son Teil kaputt geht!

    Ah doch, bei "Kärcher-Fans" gibts das regelmäßig... ;)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ah doch, bei "Kärcher-Fans" gibts das regelmäßig... ;)


    Martin and his Kärcher....please...write a book :oops: :P :P


    Ich lach mich schlapp. Also wer son Teil von OBEN auf´s Zündschloss hält, der hat es net anders verdient....und muss doppelt zahlen!

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Martin and his Kärcher....please...write a book :oops: :P :P

    Das lass ich mal meinen Mech machen, der weiß da noch ganz andere stories... :roll:
    Und: wenn'st den Schlüssel rausziehst und da hängen die Wassertropfen dran ist ja eh alles klar... ;)
    Ernsthaft: entweder Schloß hinüber oder Defekt im Kabelbaum

  • Ja ja und wer wars wieder schuld, der Kärcher. :evil:


    Wusste gar nicht das die Dinger von alleine arbeiten, ich dachte immer, da steht noch Einer hinter der Pistole LE:_


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    ich dachte immer, da steht noch Einer hinter der Pistole LE:_

    Jaja Knobi, genauso wie zum Umwerfen eines Motorrades auch immer erst ein Mensch nötig ist...