Zuverlässigkeit!

  • Michael hatte gestern Franziskaner drin und das ist noch zu hell, da sieht man das Motiv nicht, mit Schwarzbier geht es besser aber dann wirken die Zylinder noch mehr. :mrgreen:

    Dateien

    • Glas 1.jpg

      (72,55 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • auch mein STX1300 sprang nach 2 monaten zwangspause in der garage ohne probleme an. aaaber nach einer ca. 100 km-fahrt zur reha-einrichtung in der ich gerade wieder aufgepeppelt werde und einer standzeit von 4 regentagen im freien war schluss mit lustig. die batterie war leer - warum? und woran lag es? ...am regen und den noch vorherrschenden leichten minustempereaturen in den nachtstunden?


    meine pan ist erst 2 jahre jung hat gerade mal ca. 20.000 km runter. hab nun bedenken, dass es sich wiederholt. pan hatte ich dann fremdgestartet und bin 3 stunden durch das reha-umfeld gedüst.


    sollte ich die batterie vorsorglich erneuern?


    gruß


    STX1300Fan

  • Hab gerade mal Bilder von der Kamera geholt, so sah das Glas gestern aus.

    Dateien

    • P1030727.JPG

      (64,72 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • :mrgreen: Kannst du noch ein paar andere Farben ausprobieren. ^^^^ Anschließend hätte ich dann gerne mal ein Bild von dir Uli. :mrgreen:


    Würde dann gerne dein Farbbild sehen. :confused:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street


  • Zurück zum Thema :lol:
    Was schlagen die Spezialisten vor hier zu tun ????
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Batterie einmal richtig laden, gegebenenfalls durchmessen lassen. Um den Block fahren, eventuell Heizung und Zusatzbeleuchtung an, hilft da nicht viel. Und wie schon bei der 11oo geschrieben, die Polklemmen kontrollieren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zurück zum Thema :lol:
    Was schlagen die Spezialisten vor hier zu tun ????
    Karl-Heinz


    Ich bin zwar kein Spezialist, aber hier ist ein richtig gutes und lesenswertes Glossar über Motorradbatterien !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Ich bin zwar kein Spezialist, aber hier ist ein richtig gutes und lesenswertes Glossar über Motorradbatterien !


    Sehr interessant. Das werde ich mir in einer ruhigen Stunde mal komplett genehmigen:D
    Danke für den LinkGOO

  • Welche Batterie hält denn 5 Monate ????



    Um das mal klar zu stellen, mit meinen 11ern hatte ich da auch nie Probleme!
    Die standen über Winter auch immer kalt in der Garage.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hast du Messgeräte zur Hand? Wenn ja, häng ein Amperemeter in die Leitung vom Regler zur Bakterie. Das heißt, dass du quasi die 65A Sicherung (müsste ein Blechbügel in *S-Form* sein) durch das Messgerät ersetzt. Dann müsste zu beobachten sein, dass ab einer bestimmten Drechzahl sich die Stromrichtung umkehrt und die Bakterie geladen wird. Ich schau mal, ob ich einen Plan hochgeladen bekomme...
    Die Aktion feste Polklemmen der Batterie vorausgesetzt.

    Dateien

    • comp_Energie.jpg

      (197,91 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!