Verkabelung Baehr Verso XL in ST1300

  • Als einer der ruhigeren Mitleser dieses Forums bitte ich heute mal um Eure Hilfe.


    Ich habe mir vor Kurzem eine Baehr Verso XL in der Bucht ersteigert und mir die benötigten Kabel gekauft um Navi und Alan 777 Funke anzuschließen.


    Aus den Informationen vieler Beiträge habe ich dann die halbe Pan zerlegt und die Verso über ein vom Rücklicht geschaltetes Relais direkt an die Batterie angeschlossen.


    Gemäß den Tipps in anderen Beiträgen habe ich vorsorglich die Kabel für Navi, Einbausteckdose und PTT-Taster unter den Tank über den Luftfilter geführt. Hier kommt nun mein Problem. Offensichtlich sind die Kabel und/oder die Entstörfilter an den Kabeln bzw. die Stecker so dick das der Tank nun nicht mehr korrekt aufliegt und vermutlich auch die Kabel quetschen würde. Hier scheint nicht wirklich viel Luft zwischen zu sein.


    Ich würd mich sehr freuen wenn einer der anderen Verso / ST1300 Besitzer seine Digicam scharf machen könnte und die Situation unter seinem Tank einmal ablichten würde. Vielleicht hat ja noch jemand Bilder vom Einbau.


    Für sonstige Tipps bezüglich der Kabelführung bin ich natürlich auch dankbar. ;-)


    Ralph

  • Hallo Ralph / Maverick
    Bei mir liegen die Kabel eher seitlich, also nicht direkt mittig, unter dem Tank.
    Genaue Info bekommst du von Knobi oder didi 60 ( Fa. Hima )
    Hoffe es klappt so mit den Info,s.
    Gruß
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,


    in anderen Beiträgen habe ich gelesen das es oft zu Störungen durch die Zündspulen kommt wenn die Kabel nicht mittig verlegt werden. Hast Du denn da keine Probleme?


    Von Dieter habe ich die Kabel. Ich werd ihm parallel nochmal ne Mail schreiben.


    Gruß
    Ralph

  • Hi
    Dieter hat meine so eingebaut. Hab ein leichtes Surren je nach Drehzahl obwohl er alles eingebaut hat was das verhindern soll.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich habe inzwischen eine Antwort von Dieter erhalten.


    Er meint das es nicht zwangsweise zu Störungen kommen muss und die Kabel doch eher seitlich verlegt werden müssten damit sie nicht gequescht werden. Ich werde das also erstmal probieren.


    Falls trotzdem noch jemand ein Foto von seiner Verkabelung findet wär ich weiterhin interessiert. ;-)


    Ralph

  • also ich hab die normale verso und hab die kabel von zumo 660 einfach selber auf der linken seite am rahmen unter dem tank durchgefriemelt. hab auch ein leichtes surren im helm, aber das stört mich in keinster weise, weil der motorsound eh lauter ist. (hab übrigens keine filter oder so'n kram verbaut, nur stromversorgung von zumo und verso zusammen und fertig)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()