Winkelsensor

  • Ihn gruselt der Gedanke an Bella Italia, an griffigen Asphalt, kaum Autos auf der Strecke, sonniges Wetter, nur ein paar italienische Opfer....
    Und dann abends beim Bier sitzen, den anderen Touristen zuhören, und an die Kurven, Kurven, Kurven denken, die DIE nicht erlebt haben... und an das magische Krrrzzzzzz, krrrrrzzzz.... An die stiebenden Funken, und an das Röhren der Vierzylinder, die uns über die Strecke katapultieren....


    Und das findest du nicht gruselig?????


    :wink:

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Auch die STX hat den Sensor, nämlich den "Schräglagensensor"
    [...] Er ist fest eingestellt auf 60°. Gott sei Dank nicht auf 50° :P


    Kann man daraus eigentlich schließen, daß 60°, ob nun Celsius, Kelvin oder Fahrenheit, auf jeden Fall den Abflug bedeuten?
    Sollte ja wohl eigentlich so sein, sonst würde es vielleicht mal in einer echt engen Kurve unschöne Überraschungen geben.
    Und wenn 60° schon letal sind, wo liegt dann die physikalische Grenze? Ich unterstelle, daß da noch eine gewisse Toleranz eingebaut ist.
    Nicht, daß ich nun mit dem Senklot unterwegs sein wollte, aber es wäre ja mal ganz nett zu wissen....

  • Hi Ralf,
    ganz einfach die Grenze ist unter/hinter Deinem Verkleidungskiel. Irgendwann schrapelt nichts mehr ab, wie z. B. die Ölwanne, Hauptständer, ... sondern die hebelt Dich einfach aus.
    Ab 60° sollte man sich vielleicht doch nen Kopf machen ob, da nicht ein Knieschleifer angebrachter wäre wie z. B. ne Mille 8) . Nur mal so am Rande. Ich probiers mal in den nächsten Tagen aus :twisted:
    Gruß, Didi

  • Didi,


    mach mir keine Angst! :lol:
    Wenn du mit Flicken auf den Knien in Mellrichstadt ankommts, dann schleife ich dich im Sommer höchstselbst auf den Fuggazze!
    Dein weltbestes Frauchen wird dann irgendwo in der Cappucineria 8) abgesetzt, und dann lassen wir beide es mal raspeln :twisted:
    Ach so, ja, natürlich nur, wenn wir den Hauptständer langsam auf den Asphalt absenken und die Maschinen aufbocken.
    (Es wurde mir ja zugetragen, daß diese wilden Heizersprüche hier fehl am Platze seien) :roll:
    In diesem Sinne wünsche ich dir für die nächsten Wochen ein fröhliches Krrrzzzzz, krrrrrrrzzzzzzzzzzz....... :wink:

  • Also das mit den 60° hat mir keine Ruhe gelassen.
    Habe mir eben mal einen 60° Winkel aus zwei Holzlatten gebaut und meine Dicke in die Schräglage gebracht (Trockenübung, macht dicke Arme). Also wenn der Sensor bei 60° reagiert, dann kommste ja nicht vorwärts. Da hat meine Oma ja mehr Schräglage, wenn sie vom Einkauf nach Hause kommt und um die Ecke biegt.


    Wenn ich das richtig einschätze, benötigt man mindestens 50° um überhaupt eine Raste auf die Piste zu kriegen.
    Sobald die Piste wieder frei ist, werde ich das sofort ausprobieren und mit einen Winkelmesser losdüsen. Bin echt gespannt.

  • Hi Uwe,
    Du mußt Deinen selbst gebastelten Winkel mal etwas anders halten. Also die Senkrechte stellt 0° dar. Dann rechts oder links (je nachdem um welche Ecke Deine Oma mit den Einkauftüten kommt) die 60 ° runter. Da bleiben dann noch 30 ° bis zur Waagerechten.
    Mal sehen, was meine Mille demnächst dazu sagt - braucht man da schon Knieschleifer?
    Gruß, Didi

  • Uwe,


    Didi hat Recht! Die Messung muß von der Senkrechten erfolgen, weil das die Schräglage angibt, nicht von der Waagerechten!

  • Hi Didi,
    also wenn Senkrecht 0° und dann 60°, dann sieht die Welt schon anders aus. Zumindest würde das meine Oma schon umhauen. Sie hat zwar Slicks drauf, aber das schafft sie denn wohl doch nicht.
    Aber können dann in ME an der Theke mal ausprobieren ab wieviel Weizen man sich in die 60°-Lage begibt. :oops:

  • Uwe:


    Ab sieben oder acht.. das hängt von der Tagesform ab, aber mit drei oder vier Fürst Bismarck lässt sich das noch erheblich beschleunigen :lol: 8) :lol:

  • Höma Ralf, das sind wieder so Äusserungen, die einigen Mitlesern nicht gefallen dürften!! :shock: