Neureifenkauf! Welche?

  • Hallo Leute besitze 'ne PAN Bj.91 (o.ABS). Muss mir für dieses Bike neue Reifen kaufen! Habe 3 Reifen "ins Auge gefasst"! Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Reifen, bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen?


    Hier die Reifentypen: 1. DUNLOP Sportmax D205 2. DUNLOP Arrowmax GT501 und 3. Pirelli Dragon GTS MTR 23/24.


    Ich sag schon mal Danke im voraus für Eure Antworten!

  • Hi,


    also an meine Pan kommt per se schon mal kein Dunlop, und Pirelli....ich weis nicht (so Laufleistungstechnisch betrachtet).


    Guten Gewissens nur Bridgestone!!

  • Hi, auch für mich kommen nur Bridgestone (BT020) in Frage.
    Meiner Meinung nach bester Grip auf nasser und trockener Strasse, guter Fahrkomfort und hohe Laufleistung (meine gehen so zwischen 10'000 bis 12'000km). Da meiner Ansicht nach die Reifen eine Lebensversicherung sind, spielt für mich der Preis nur eine sekundäre Rolle. GOO


    Gruss Markus

  • 10-12 tausend.....in der Garage stehend?


    Wie machst du das??


    Ich fahr fast nur zu zweit, bei 8000 kommt bei mir das Nylon zum Vorschein :shock:


    :?:

  • Hi Thomas


    Sorry, aber kann nichts dafür. Von wegen Garage, fahre so um die 30'000km im Jahr, insgesamt recht zügig. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir hier unsere Dicke selten über 140-150km/h bewegen. Und so oft bekomme ich (leider) auch nicht die Gelegenheit, auf euren BAB's das Limit auszutesten. :wink:


    Gruss Markus

  • nun ja...sorry wg. der Anmaßung bezüglich der Garage.


    Ich fahre meine Reifen eigentlich immer Außen ab, in der Mitte ist noch reichlich und Autobahn nur wenns sein muß, dann aber meist 200+ (wenn dann richtig)


    Irgendwas mach ich falsch...

  • Thomas,


    tröste dich, ich auch :lol:
    Der Z4 hat nur 8.000 gehalten und der BT020 war schon nach 6500 km nicht mehr fahrbar, wegen extremem Sägezahn auf den Flanken. Die Mitte hätte noch locker für 1500 Dosenbahn Kilometer gereicht. Kommt davon, wenn man bei 35-40°C mit 2 Leuten durch die Dolos düst.


    Abba dafür hatte ich auch 6.500km Mörder Spass :twisted::lol:

  • Leute, Leute .....
    Die Frage war nach 91er non-ABS! IMHO gibbet für 110er Vorderrad keine Freigabe für den BT020. Was für diese Größe von Bridgestone verfügbar ist, empfand ich bei Nässe immer als recht schlüpfrig. Der Dunlop 205 läuft bei mir in der Summe immer noch am betsen. Aber belehrt mich eines besseren ....

  • Hallo Gerd,


    Danke für die Info, auf der Bridgestone Webseite steht nämlich nix davon. Man lernt nie aus ....

  • dann ich auch noch



    stimme bernd zu, wenn einen von den dreien dann den 205, der 501 ist ein ordentlicher hinterreifen, neigt aber vorne zum shimmy wie die sau und das ist von reifen zu reifen ein wenig anders, aber nicht vom laufbild. komisch aber das ist auf 3 moppeds gegengetestet. finger weg!
    der pirelli ist durchschnitt.


    auch ich meine bt 20, die laufleistung ist geringer geworden, aber was das ding an grip, eigendämpfung und laufruhe bringt ist schlicht klasse.
    ich sage es gerne wieder, rechts auf dem flügel knickt das vorderrad ein, der reifen rutscht nicht, das mopped liegt absolut ruhig!! herz was willst du mehr. dem reifen ist es egal wie warm oder kalt trocken oder nass, leer oder vollgepackt zu zweit bisher hat der immer funktioniert.


    es scheint wirklich so das es nix besseres gibt.