Neue Schlösser

  • Bei meiner STX waren die Kofferschlösser so hakelig, dass sich der Schlüüsel fast verbog beim Abziehen.


    Meine Werkstatt hat jetzt alle Schlösser getauscht.


    Kennt das Problem sonst noch jemand ?

  • Ja, die Tester von MOTORRAD und TOURENFAHRER.
    Die haben sich mächtig darüber ausgelassen :twisted:

  • Ja ich auch,
    bei mir ist sogar ein Schlüssel abgebrochen als er auf den Boden fiel.(Ermüdungsbruch) Den Neuen zu codieren hat Stunden gedauert, :-mo da im handbuch der Werkstatt ein Fehler steht und erst nach Rückruf bei H. konnte mein Mech. den Schlüssel codieren. (beim system anmelden)
    Gruß K.H.

  • Richtig, aber irre ist, dass die Werkstätten nicht benachrichtigt werden. So musste ich stundenlang warten, mit einem Leihmopped nach Hause und am nächstenTag nochmal 60 km fahren!
    Gruss K.H.

  • Zitat

    Original von Thomas#640


    Schlösser?


    von meinen Schlössern bin ich allgemein nicht begeistert. Aktuell kann ich das Lenkradschloss nicht einrasten und bei der Länge und Weichheit des Schlüssels traue ich mich auch nicht, das mit Nachdruck zu tun. Werde das mit der 18.000 Inspektion anmelden.


    Grüße


    Frank

  • Hmm, so extrem sind die Probleme bei mir nicht (na gut, hab' auch einige male mit Teflon Spray rein gesprüht). Das einzige Problem ist, dass der chlüssel manchmal schwer in's Schloss geht, aber schliessen lässt es sich dann gut!

  • Graphitpulver , einmal im Jahr in die Schlösser , gibt nichts besseres .Verklebt die kleinenBolzen im Zylinderschloss nicht .Auch beim Automobil sehr wirksam , verhindert sogar zum Teil zufrieren im Winter .Ich fülle eine Messerspitze voll in die Pressluftpistole und dann rein damit , so geht das Pülverchen bis in die letzte Ritze :D

  • Arsene,


    generell hast du Recht.


    Blöde wirds nur, wenn dann Graphit am Schlüssel hängen bleibt und ALLES einsaut. Nebst Händen und Klamotten!


    Ich bevorzuge auch die Spray Methode, wenn man das richtig macht ist´s besser zu handeln!

  • Hallo
    Ich habe ein Schloss-Spray von Würth und bin damit gut zufrieden. Die Schlösser funktionukkeln auch an meiner STX.

  • Zitat

    Original von Frank




    von meinen Schlössern bin ich allgemein nicht begeistert. Aktuell kann ich das Lenkradschloss nicht einrasten und bei der Länge und Weichheit des Schlüssels traue ich mich auch nicht, das mit Nachdruck zu tun. Werde das mit der 18.000 Inspektion anmelden.


    Hi, Frank!
    Wenn du den Eindruck hast, das Lenkradschloß ließe sich nicht einrasten, dann solltest du es nicht über Druck am Schlüssel versuchen, sondern den Lenker noch mal richtig einschlagen. Manchmal klemmt einfach der Bolzen.
    Bei mir geht es mitunter auch etwas schwer. Kurz mit der linken Hand noch mal den Lenker richtig rumgedrückt, und schon ist der Fall gelöst...

  • Zitat

    Original von Arsene


    Graphitpulver , einmal im Jahr in die Schlösser , gibt nichts besseres .Verklebt die kleinenBolzen im Zylinderschloss nicht .Auch beim Automobil sehr wirksam , verhindert sogar zum Teil zufrieren im Winter .Ich fülle eine Messerspitze voll in die Pressluftpistole und dann rein damit , so geht das Pülverchen bis in die letzte Ritze :D


    hab ich auch gemacht und war immer davon überzeugt. Ergebnis bei der PAN: erst ging der Schlüssel nicht mehr tief genug hinein (war wohl zu viel :oops: ) dann erkannte mich kurzfristig die Wegfahrsperre nicht mehr (liegt vielleicht an der Leitfähigkeit von Graphit)!
    Gruss K.H.