Griechenland2010

  • Moin


    Eine kleine Zusammenfassung meiner Griechenlandreise


    - Ich frug nach Unterkunft nahe des Brenners und bekam u.a. die Pension Kranebitt genannt die ich auch buchte.


    Anfahrt von CUX bis Brixen ~1100km die ich dank neuer Sitzbank und dezenten Wetter gut und schnell meisterte.
    Ohne Navi brauchte ich ca. 30 Minuten um die Pension(Hotel!!) zu finden. Darin waren ein paar Steigungen und Engstellen enthalten die ich
    eigentlich erst in GR meistern wollte.
    Unterkunft war sehr gut, Frühstücksbüffett excellent. Bezahlt für 2 Pers./Nacht € 80.


    Dank Unterkunft in Brixen war ich 3 Stunden früher in Ancona.


    -Fährhafen Ancona :evil:


    Es kotzt mich immer wieder an, wie speziell wir Motorradfahrer in Ancona behandelt werden.
    Du musst(sollst) 2 Stunden vor Abfahrt dort erscheinen. Kommst an bei ~ 28°C , stehst dann am Pier rum ohne Sonnenschutz, wirst vom Personal
    von hier nach da verschoben und kommst als einer der letzten auf die Fähre zu einem Platz an dem du schon vor 1 Stunde hättest stehen können.


    -Fähre :evil:


    Bisher bin ich immer mit Superfast gefahren und war damit recht zufrieden.
    Diesmal mit Minoan mit der Olympia Palace. Wurstdampfer haben wir bei der Marine zu so einem Ding gesagt. Kabinen und Gänge rochen nach
    alten Socken, Aufenthalt war fast nur intern möglich weil oben Mittschiffs beim Pool so ein Sturm vom Fahrtwind herrschte das alles vom Tisch
    fegte. Das Personal hab ich bei Superfast freundlicher erlebt. Preise wie im 5 Sterne Hotel.
    Das Personal war mit Maintenance klar überfordert. Sogar Teile des Poolbereichs wurden während der Fahrt abgesperrt um die Kacheln zu
    verfugen, Seitendeck abgesperrt um Farbe zu verklehen. Arbeitsmoral: 10 Minuten arbeiten, 30 Minuten an der Bar.
    Oberdeck hinten war ein riesiges Hubschrauberdeck so verrostet, das die Farbe in Blasen 10 - 15cm hoch stand.


    Auf der Rückfahrt wieder der selbe Wurstwagen.
    Diesmal freute ich mich in Patra weil ich sofort rauf durfte, wurde dann aber ganz vorne, ganz unten eingestellt.
    Diese Decks waren mit Luken verschlossen und hatten wenig Lüftung.
    Bei Ankuft Ancona wurde also alles andere erstmal von Bord gelassen, wir waren ohne sichtbares Personal bei gefühlten 40°C lebendig begraben.
    Einige Dosenfahrer machten darum ihre Klimaanlage an. Toll.


    Nie, nie, wieder Minoan!!


    - Unterkunft Griechenland


    Mittlerweile fahren wir nur noch auf den Peloponnes. Unterkünfte hauptsächlich Appartements auf Campingplätzen. Zelten ist out.


    Dies Jahr
    -> Ionien Camping
    Nicht billig aber die App. waren gross gut und sauber. Allerdings so aufgebaut wie bei einer grossen Familie, jeder konnte jeden bei allem
    beobachten. 3 Tage, bloss weg.


    -> Camping Finikes in Finikounda
    Sehr gut aber ohne Kochmöglichkeiten, Spiro und Jutta(oä) kochen sehr gut und nicht teuer. Strand ist gut und gleich neben dem Platz.
    7 Tage


    -> Fournia Beach
    Wie immer gute Unterkunft und sauber und freundliche Leute und nicht teuer. Nachteil: Strand ist nur über 126(hundertsechsundzwanzig) Stufen runter zu erreichen und die gleichen hundertsechsundzwanzig Stufen müssen zurück bewältigt werden.
    Dafür ist der Strand bei Wellengang nur 2(zwei) meter breit(schmal).
    Das Selbstbedienungsrestaurant liefert Kantinenessen (meine Meinung)
    Trotzdem 7 Tage




    Vor einigen Jahren hab ich hier im Forum freundlich über die Strassen in GR gesprochen. Das nehm ich hiermit zurück.
    Die Strassen werden wieder schlechter und haben teilweise die Qualität unserer vom Winter gebeutelten Strassen.


    Klingt alles evtl. negativ, aber die Zeit in GR war schön (und teuer, Sprit 1,46 - 1,50)



    Gruss Rolf

  • Klingt alles evtl. negativ, aber die Zeit in GR war schön (und teuer, Sprit 1,46 - 1,50)


    Das klingt nicht nur negativ, das IST negativ !! Niemals Greece ! 0))((0

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Hallo Rolf
    war letztes Jahr in GR. Ich war aber im Norden (Pilion und Pinthosgebirge) und Kefalonia unterwegs.
    Sprit ist aber ganz schön teuer geworden.


    Letztes Jahr siehe hier


    Mioanline muss ich dir leider zustimmen. Ich fuhr eigentlich immer mit der Mioan aber seitdem diese Linie an die Italiener (Grimaldiline) verkauft wurde kannst du sie vergessen.
    Im Norden sind die Straßen in Ordnung. (letztes Jahr)


    Wenn du mal vorhast im Norden zu Touren meld dich mal. Hab eine schöne
    Rundreise die ich letztes Jahr gefahren bin.

    Kurven,Kurven,Kurven.




    Gruß Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Moin


    Zitat

    Das klingt nicht nur negativ, das IST negativ !! Niemals Greece !


    Ich fahre wieder nach GR. Das Land ist schön aber besser noch sind die freundlichen Menschen die man trifft(auf dem Land jedenfalls).
    Lieber mit freundlichem Lächeln geschröpft zu werden wie in GR als von muffligem Volk in Portugal und Spanien.


    panthomas


    Ich habe den Norden so ziemlich durch.
    Nach meiner Rechnung war ich jetzt das 11. mal in GR.
    Wenn jemand so von Mitte Mai 2011 an plant dorthin zu fahren könnte man ja mal in Verbindung bleiben


    Gruss Rolf

  • Jou Rolf
    nächstes Jahr im Mai ist es wieder so weit.
    Ich fahre aber von Venedig aus.


    Gruß Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."