Seltsam?

  • Moin,


    ich hatte heute Post von Honda. Einladung zur Road Show. Was mir aufgefallen ist: In dem flyer waren alle gängigen (und neuen) Moppeds von Honda aber nicht 1 Satz über die STX. Auch in den gängigen Moppedzeitungen sehe ich schon echt lange keine Werbung mehr für die STX (So wie vor 2 Jahren als sie (noch) neu war).
    Ist die Maschine von den Stückzahlen nun ein Selbstläufer den man nicht zwingend bewerben muss? Oder will Honda keine schlafenden Hunde wecken? Oder was? Ich bin confused :? :wink:


    Wie sieht´s denn in AT und CH aus? Auch nix mit STX? Werbung o.ä.?

  • Marketing.
    Der Hersteller bewirbt jene Gruppe(n) in der die stärktsten Umsatz/Verkaufsziffern liegen, "Modemopeds" eben.
    Tourer sind in den Gesamtzahlen eine echte Marktnische.
    Sich um 16K ein Motorrad zu kaufen ist doch für die breite Masse ohnehin net normal... und dann das Trumm womöglich noch 10 Jahre fahren (wie geschäftsschädigend!)... kann man doch net, man braucht immer das neueste Modell... ist schon bald wie bei den Handys...

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Genau, weil die viel schneller sind, nur die meisten Fahrer nicht 8)

    Vollkommen richtig beobachtet, denn man kauft sich da heute kein Fahrzeug mehr, nein, man kauft ein Image... Träume, Sehnsüchte, "Balzgefieder" um damit die Jungmösen vorm Eisgeschäft zu beeindrucken...
    Naja, die Marketingabteilungen haben das natürlich schon längst geschnallt.


    Jene die sich so wie wir ein Trumm kaufen auf das man sich auf 3 Wochen Urlaubsfahrt quer durch Eruopa einfach immer verlassen kann, kannst in den globalen Verkaufsziffern in 0,%-Zahlen ausdrücken... das lockt keine share-holder oder executives hinterm Schreibtisch vor...

  • Um nochmal was hierzu zu sagen:
    In der neuen Motorrad ist Editorial hat der Chefredaktuer einen schönen, sehr passenden Artikel geschrieben. Seit langer Zeit mal wieder lesenswert. :wink: