Gebrauchtberatung: Pan European 1300

  • Ja Ja
    nur leider ist die schöne Eifel mitlerweile am Wochenende verseucht mit unseren
    ( freunden ) in der Uniform und Ihren Laserkanonen . Das nicht alles , mitlerweile haben wir schon drei Polizeimotorräder in zewiel die hinter einem her fahren und echt super Filme drehen . Tels wurden auch schon ganze Strecken für Motorräder geserrt . Ich bin meistens am Wochenende in Belgien und Luxemburg unterwegs . Kaum betrieb auf der Straße und sehr sehr selten Polizeiabzocke .

  • Oh sie kan mehr bin knapp 200km/h bald muss ich den lapen hiterlegen für 2 monate oder so übrigens meine probe fahrt war 600 m lang nach dem ausencheck auf den henger und ab nach hause das mit dem pendeln hab uach einmal erlebt wie schon bescrieben kommen mehrere faktoren zusammen.
    Viel spass mit der Pan

  • Ja Ja
    nur leider ist die schöne Eifel mitlerweile am Wochenende verseucht mit unseren
    ( freunden ) in der Uniform und Ihren Laserkanonen . Das nicht alles , mitlerweile haben wir schon drei Polizeimotorräder in zewiel die hinter einem her fahren und echt super Filme drehen . Tels wurden auch schon ganze Strecken für Motorräder geserrt . Ich bin meistens am Wochenende in Belgien und Luxemburg unterwegs . Kaum betrieb auf der Straße und sehr sehr selten Polizeiabzocke .


    Herzlich willkommen bei uns. Du scheinst ja schlechte Erfahrungen mit der Rennleitung zu haben. Ich zum Beispiel auch mit Motorradfahrern.
    In der Eifel und im Schwarzwald habe ich Fahrer gesehen, die eine Gefahr für sich und die Alllgemeinheit sind.
    Leider bin ich dort am Wochenende durchgefahren. Auf bestimmten Strecken standen Krankenwagen auf Parkplätzen an der Strecke in Bereitschaft.
    Du meinst bestimmt nicht, dass sie dort aus Spaß stehen?


    Übrigens, gilt aber nicht für dich, nach einem bereits dreimaligen Fahrverbot
    ist man für mich verdammt dicht an der MPU, denn es wurde ein Rotlicht überfahren, das über eine Sekunde "rot" zeigt.
    Die Geschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften wurde um mehr als 30 Km/h überschritten, also Blitzgeschwindigkeit ca. 88-90 KM/h Tachoanzeige innerhalb einer Ortschaft, desgleichen 40 km/h außerhalb.
    Ich bin aber auch kein Mönch...

  • ja, warum hast du dir nur soooo laaaange zeit gelassen :mrgreen:


    Ganz einfach, wegen der Blessuren.-%-
    Am Montag war sie eigentlich schon "gekauft". :mrgreen:


    Da die Pan aber in Buchs SG war, mein Anhänger im Appenzellerland stand und ich sowieso am Wochenende ans Country Festival ins Toggenburg wollte, liess sich das alles gut verbinden. Am Freitag mit kleinem Umweg den Anhänger geholt, dann Country in Unterwasser, am Samstag Pan abholen (20km) und wieder ans Festival und am Sonntag alles heim gekarrt. (Konnte eh noch nicht Moped fahren wegen der Blessuren. Dose ging gerade so)
    Am Montag aufs Amt zum Einlösen (Kontrollschild umschreiben)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Auch ich kann Dir die St1300 nur wärmstens empfehlen. Meine ist "überm" Vorderrad auch leicht unruhig aber dabei völlig bedenkenlos. Solange du sie nicht tragen oder unter ungünstigsten Bedingungen schieben mußt (meine Garagenausfahrt gehört schon fast dazu) bekommst du ein Handlingswunder. Sitzposition für "Beide", Reichweite, Bremsen, Licht und und und ist alles eher Referenz.
    Ich hatte vor meiner langen Auszeit nach den Mitte90ern auch 2 St1100. Waren auch super Bikes, wobei ich mit einer der beiden in Kombination einer alternativen Reifenwahl und Ausnutzung der zul. Gesamtlast mit nem fetten Givi-Topcase bei Nässe generell(lag wohl eher an den Reifen) als auch mit einem in Kurven äußerst stark entlasteten Vorderrad zu tun hatte. In wie weit es "Pendelunterschiede" von einer zur anderen St1300 gibt, kann ich nicht beurteilen. Bin mit meiner Perle bei einer Probefahrt mit einer 17000 gelaufenen Tacho 220 gefahren und alles war im grünen Bereich.
    Der Motor läuft härter/kerniger als bei der Vorgängerin, dafür mit mehr Dynamik.
    Ach ja, wenn unbedingt etwas zu bemängeln sein sollte, dann vielleicht der Sog, der auf den Fahrer wirkt, sobald die Scheibe in höhere Position gebracht wird. Stört mich aber nicht von der Belastung, sondern eher von der Kalten Luft, die dann in den Nacken zieht.
    Aber dagegen gebit es ja Textilien.
    So, der Roman meiner Begeisterung ist fertig.


    Ganz ganz viel garantierten Spaß mit Deiner Pan.


    Holger

  • Nein bin nicht in Deuschtland geboren in Silesia in Köln wohne nur wens recht ist.


    Hallo Pendelpaul,


    Silesia ist doch Schlesien, oder? Finde klasse das Du hier mitschreibst! Wenn ich etwas nicht verstehe, werde ich bei Dir nachfragen, wenn es recht ist? GOO:mrgreen:

  • In dem Bericht da kommt unsere 1300er gut weg.
    Der Teil Marktsituation mit den Preisen ist schon der Hammer.
    10 000 - 11 500 € für die Baujahre 2006 - 2009 bei 5000 - 15 000Km :(:shock:

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.