Meine Dicke is nach der 2. Kur ein Schluckspecht

  • Hi Uwe,


    ist die Verbrauchs-Angabe von den Instrumenten?? Wenn ja, dann kann ich Dir nur sagen, dass ich diese Angabe nicht nachvollziehen kann. Wenn ich die Tankrechnungen zur Grundlage nehme ist der Verbrauch um einiges niedriger, als der von den Instrumenten angezeigte Verbrauch!

  • Michael
    Ja, die Daten stammen von der Anzeige und ob die stimmt ist tatsächlich wohl fraglich. Zumindest die Tachoanzeige kannste vergessen. Wenn die Uhr 100 km/h zeigt, sagt mir das GPS das es 92 km/h sind. Bei 140 sollen es dann echte 128 sein. Genaueres werde ich wohl erst wissen, wenn mal ein amtliches Foto vorliegt :cry:


    Werde demnächst mal volltanken und dann mit dem GPS die Entfernung abmessen und schauen was dann dabei rauskommt.


    Auf jeden Fall ist sie immer noch sparsamer als ich es bin, denn ich brauche auf 100 km mehr als 8,9 Liter (natürlich Weizen und zu Fuß)
    :-gl:-gl

  • Das mit der Tachoanzeige kann ich bestätigen. Ich gehe mal davon aus dass das GPS genau ist, dann decken sich die Abweichungen nämlich mit den Messdaten aus diversen Tests

  • Ich less hier immer etwas von einer 2. KUR?! Hab ich da etwas verpasst?!
    Meine war bei 12000 in der Werkstatt wo die übliche Änderungen (Seitenflügel, Lenkung, Wärmeschutz etc.) gemacht wurden. Verbrauch hat sich bei mir, bis auf die üblichen Winterzuschläge (ich fahre auch bei -8), nicht verändert.
    Gruss K.H.

  • Ich muss mich korrigieren. Habe auf einer Tour noch mal kontrolliert, es scheint 0,6 l mehr geworden zu sein (laut Anzeige)
    Gruss K.H.