erste Erfahrungen mit der STX - Vergleich zur 1100er

  • Hallo Bärnd :-:
    deine Ausführung spricht mich auch positiv an, und die der anderen Teilnehmer. In unserer Motorrad Truppe gibt es 3 ST1100 Fahrer und zwei STX1300er(einer davon bin auch ich). Das Pändeln rührt bei mir überwiegend auch vom TC und von der etwas höher gestellte Scheibe.
    Ziemlich ruhig fährt meine Dicke, wenn meine bessere Hälfte hinten draufsitzt. Dann ist ab 190 KM/h auch Ruhe auf der Strasse, das einzige was dann passiert sind die stechenden Schmerzen in der Nierengegend :!::!: :-- :!: Dann gehe ich freiwillig mit der Geschw. runter.
    Die Windabweiser gefallen mir recht gut, da unsere Wetterlage mehr schlecht als gut ist, schützt sie mich vor Regen .
    Bei Honda bemängel ich eigentlich immer nur Kleinigkeiten.
    Meine Motorrad Geschichte begann bereits mit Honda vor knapp 24 Jahren mit der berühmten Güllepumpe. Die Blinkertechnik und Schalter waren damals wie heute nicht gerade der Brüller.
    Dann erlaubte ich mir 16 Jahre lang eine BMWuchtig zuzulegen. Und zwar immer die LT Version. Ich bin nämlich begeisterter Tourenfahren (lange Reisen und so). Die Blinker und andere Funktionen sind vorbildlich. Wie z..B. das autom. Einstellen der Blinker; Warnblinker einschalten mit Schlüssel dann aber auch funktionstüchtig ohne Schlüssel und andere Kleinigkeiten(Ganganzeige im Display) >,,< . Aber das ist alles überbrückbar -klapp- , da mir die neue STX1300 bombig gefällt. -klapp-
    Worüber ich mich sehr amüsiere ist der zierliche Rathausschlüssel der Dicken. Ich habe mir bereits einen extra Koffer zugelegt, um ihn zu transportieren :-/ . Fällt meines Erachtens eine Spur zu gross aus, oder bin ich zu pingelig :?: Nichtsdestotrotz gefällt mir die Dicke und hat das was ich gewollt habe. :-gl .
    Für mich ist entscheidend gewesen einen sportl. Tourer zu fahren. Das war die LT nie so ganz :!:
    Leider hat sich bei mir der Fehlerteufel in der Elektronic eines Gebers eingeschlichen, aber die Schrauber sind der Meinung, diese Woche wird sie mir wieder übergeben :-: .
    So, das war mein Senf zu Bärnds Kommentar/Erfahrung -::-


    Schöne Grüße aus Bonn


    Pete (Peter Krebber