ZitatOriginal von Andi#87
Heist: Bis zur Synchronisierten Drehzahl ist alles i.o., danach (kann) es wieder unsynchron sein! Meine hat ab Werk über 5000 u/min. leicht Vibriert. Merkt man beim fahren kaum aber hinterher an dem pelzigen Gefühl in den Händen! Aber da ich mich i.d.r. eh in dem Bereich darunter aufhalte stört es mich weniger! Blöde wäre es dann, wenn ein übereifriger Mech. versuchen würde das zu ändern und die Vibs wären dann bei 3000 oder 4000 rpm
Vollkommen richtig Andi.
Was denkst Du warum mein Mech da jedesmal mind 45 Min. rumsch... ?!
1) muß der Motor frisch gewartet und auf Betriebswärme sein...
2) das richtige Syncing über den ganzen Drehzahlbereich zu finden; nur am Standgas Syncen ist es eindeutig nicht!
3) die Einstellung die jetzt passt, muß dies nach 3x Gasgeben noch lange nicht mehr tun; ergo: stellen - messen - stellen - messen.... etc...
IMHO gehört da sicher eine gewisse Liebe dazu, wenn jemandem der Job nicht zusagt (oder keine Zeit/Ungeduldig) kommt nichts anständiges raus.
OTOH stellt man Vacuum-Leck/Blockade spätestens dann fest...
Auch die Alterung der Teile über die Jahre/Kilometer spielt eine Rolle, Spiel am Gestänge wird größer, etc...
Bei aller Robustheit sensible Feinmechanik