Kühlerschlauchgröße?

  • -%- da war ich im falschen Thema
    dann hier noch einmal die Frage
    an die Profi-Pan-Schrauber,
    wer kann mir den Durchmesser des Kühlschlauches zwischen Kühlerausgang und Motoreingang nennen? Ich wollte dort einen Temperaturadapter einbauen und nur einen bestellen. :roll: Klaus

  • so, dann werde ich mal die Frage beantworten,
    ein 26er Adapter passt in den Schlauch
    und gleich noch mal eine Frage zur Vordergabel:
    mit wieviel Händen läßt sich die Feder im rechten Holm einbauen? Bj.1997 ohne ABS
    habe sie zwar drin aber über einen guten Tip wäre ich dankbar, für das nächste mal, Klaus

  • so, dann werde ich mal die Frage beantworten,
    ein 26er Adapter passt in den Schlauch
    und gleich noch mal eine Frage zur Vordergabel:
    mit wieviel Händen läßt sich die Feder im rechten Holm einbauen? Bj.1997 ohne ABS
    habe sie zwar drin aber über einen guten Tip wäre ich dankbar, für das nächste mal, Klaus


    Hallo Klaus,
    mit zwei ich habe nur zwei. Nach der Einstellung des Ölstands Feder montieren, am Gewinde der Kolbenstange, über der Mutter einen Bindfaden mit einer Schlinge befestigen. Das untere Teil der Gabel ca 20 cm anheben und durch ein Holzstück oder dergleichen unterlegen. Die Feder kann dann später am oberen Ende erfasst und heruntergedrückt werden Buchse nicht vergessen. Den Bindfaden entweder mit einer dritten Hand oder irgendwie ( Decke ) befestigen so das die Kolbenstange nicht hineinrutschen kann. Feder herunterdrücken bis die Steckscheibe passt, fertig.
    Gruß Günter

  • Hallo,


    Ein Helfer der die Kolbenstange hochzieht während man die Feder zusammendrückt ist schon von Vorteil.
    Ich habe diese Aktion schon zweimal bei meiner Pan durchgeführt und alleine hätte ich das nicht geschafft.GOO


    Gruß
    Martin

  • Hallo Schrauber,
    war auch gerade mit der Gabel beschäftigt, Wilbers eingebaut
    Beim rechten Holm habe ich mir mit der Gravitation geholfen
    Mit einem Maulschlüssel und Zwinge die Feder "eingesperrt"

    dann per Wagenheber Last der Maschine auf rechten Holm verlagert
    bis ich Hülse und Scheiben verbauen konnte, Maulschlüssel entfernen, Gestänge einstellen und zudrehen


    Federweg erster Test im Stand

    Probefahrt steht noch aus ..............Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von WingSTer1100 () aus folgendem Grund: Bilder wollen nicht