Zubehörscheiben ST 1300

  • Ich habe diesen antiquierten Thread mal aus der Versenkung geholt, weil ich mir notgedrungen ein neues Windschild kaufen musste. Ich habe mich für ein Windschild von Puig entschieden. Die Originale ist mir momentan etwas zu teuer.


    http://www.bs-motoparts.com/wi…auchgrau-i674-46688-0.htm


    Ich bin aber angenehm überrascht. Für vergleichsweise wenig Geld, macht die Scheibe einen guten Eindruck. Vorgestern hatte ich endlich mal freie Fahrt und konnte die PAN mal bis an die Leistungsgrenze bringen, was bei mir die absolute Ausnahme ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dicke nicht ansatzweise ins Pendeln kam. Ich bin bei völlig runtergestellter Scheibe, aufrecht sitzend (1,82 m) mit Vmax gefahren. Sie lief absolut spurtreu. Auch beim Überholen anderer Fahrzeuge blieb der Hintern ruhig. Einzig die kleine Zusatzscheibe hielt der Windlast nicht stand, d. h. die Gelenke klappten leicht zur Seite.
    Das Material wirkt allerdings weich. Ich denke, sie ist sehr kratzempfindlich.