Zylinderkopfdichtung

  • Servus,
    nun hat es mich erwischt. Vermutlich ist eine der Zylinderkopfdichtungen durch.


    Nun suche ich eine Werkstatt im Raum Detmold/Lippe, die die Dichtung günstig austauscht, also wo der Stundenlohn nicht ins uferlose steigt :)


    Ein Kostenvoranschlag sollte vorher auch gemacht werden.


    Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    wie kommst du auf deine Diagnose ? Ist etwas Öl im Wasser oder umgekehrt, Kompression gemessen oder wie macht es sich bemerkbar ?


    Eventuell ist ein Forumskollege in deiner Nähe in der Lage, diese Reparatur bei sich durchzuführen, im niederländischen Pan-Forum werden dazu sogenannte Techniktage angeboten, wo sich mehrere Panfahrer treffen und solche kleinen Mängel selbst beheben, spart ne Menge Kohle und ist wirklich keine Hexerei. In der Forumsübersicht hier sind ja auch User vorhanden, die ihre Hilfe angeboten haben, schau mal in der entsprechenden Rubrik nach, ich denke aus deiner Nähe wäre Pipus dein Ansprechpartner. Wenn ich nicht die nächsten 6-8 Wochen im Krankenhaus bleiben müsste, würde ich dich zu mir einladen und wir würden den Schaden beheben, Ersatzteile bekommst du ja günstig hier im Onlineshop. Also nur Mut und frag mal im Forum.

  • ...Wenn ich nicht die nächsten 6-8 Wochen im Krankenhaus bleiben müsste, ...


    Ops, das tönt hart :-? 6-8 Wochen wären wohl mein Untergang. Wünsche dir auf alle Fälle jetzt schon gute Genesung. GOO



    Aber Zeit hättest du ja dann genügend :mrgreen: Haben die kein Werkzeug in der Klinik :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Aber Zeit hättest du ja dann genügend :mrgreen: Haben die kein Werkzeug in der Klinik :?:


    Werkzeug sicherlich, aber wohl kaum für eine Pan;-)


    Vielen Dank für die Genesungswünsche, alles wird gut, braucht halt seine Zeit und die nehm ich mirGOO