Wusstet ihr das?

  • hallo michael


    ja, ist entstanden aus den erfahrungen im alpenraum in sachen rettungsdienst. du liegest irgendwo rum in der pampa, hast zwar nen handy, aber keine ahnung wo du eigentlich bist und kannst entsprechend keine angaben machen. nun folgt die ortung und die steuerung der rettungskräfte via zentrale. das war der anfang und steckt auch noch in den anfängen und selbiges grundprinzip soll jetzt auch in sachen pannendienst etc anwendung finden.

  • Naja, wäre aber logisch das man sich ohnehin die ADAC Notrufnummern einspeichert.


    ÖAMTC bietet da zB gleich das volle Programm:
    Medizinischer Notfall: +43-1-25120-20 (Flugambulanz etc...)
    Notruf Schutzbrief: +43-1-25120-00 (Fahrzeug-Rücktransport aus Ausland, Pannenhilfe im Ausland, Rechtshilfe in In/Ausland, etc..)
    Notruf Reifendienst: +43-1-6888693 (nur in .at, vermitteln wenn im Ausland)
    Notruf Pannendienst: +43-1-120 (.at Notrufnummer 120)


    0-800er Nummern funzen ja ohnehin nur im Inland...

  • und wie erklärst du dem fräulein vom amt dann wo sie dich abholen soll, wenn du es nicht weisst?


  • Martin,
    meinst Du, sowas gibt es bei uns nicht? Und, wie Thomas schon angedeutet hat, darum gehts hier auch garnicht .... RTFM :wink:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden