defekte stx

  • HI; LINUS!



    ist doch richtig: 197 grösse, oder biste 197 breit?


    ich denke, ist doch egal , wie gross man ist, (auf der pan)


    grüsse vom passkiller

  • @ Markus & Bärnd,
    ein wenig Spaß muß einfach sein und den Rest seht bitte so wie mbr.
    Nun aber mal zum Lack. Die Probleme scheinen offenbar geblieben zu sein. Meine STX durfte ich bei der 1 Tkm Insp. schon mit farbloser Folie kräftig bekleben lassen - um das Zündschloß (weil man wegen der Zweitschlüssel für das TC immer 2 Stck am Bund hat), dann den Kniebereich am Tank (das erledigt sich durch eine Tankhaube von Bagster), alle Seitenteile unter der Sitzbank und die Scheuerstellen von Hose und Stiefel an den Seitenteilen als auch an den Fußrastenhaltern. Gegen Steinschlag war sie mächtig empfindlich. Also ich kenne von anderen Fabrikaten defintiv bessere Qualitäten - hier muß Honda endlich mal was machen.
    Wer richtig Geld investieren möchte, der sollte sämtliche Verkleidungsteile mit Klarlack versehen lassen, dann ist Ruhe.
    Trotzdem noch viel Spaß mit der STX.
    Gruß, didi

  • Also, mir hat Honda letztes Jahr eine neu Frontverkleidung montiert, da ich erhebliche Schäden durch Steinschlag hatte. Hinzu kam, dass die Grundierung weiß ist, was bei dem dunklen Grün klasse aussieht :evil: . Allerdings ist schon jetzt zu sehen, dass auch die neuen Teile nicht besser lackiert sind :evil: .
    Ich denke das Didi´s Rat wohl der beste ist und für den nächsten Winter großes Basteln angesagt ist: alle Lackteile abbauen und selbst komplett lackieren lassen. Dann kann man sich auch noch seine Lieblingsfarbe aussuchen. (Da gibts ein tolles Blau von Yamaha) :wink: . Und Werner bastelt dann "blaue Taschen" dazu :lol:

  • Wenn ihr, wie ich auch, öfters im Honda Board seid, werdet ihr feststellen, daß es bei fast allen neuen RR mit dem Lack große Probleme gibt, es scheint also Modell übergreifend zu sein.

  • '95 auf '96 war schon bei der 11er eine Verschlechterung der Lackqualität zu bemerken; Ursächlich waren einerseits Umweltschutzauflagen, Wasserlacke und so Zeuchs... Kostensenkungen spielen sicher auch eine Rolle.
    Bei meiner '92er gabs kaum Scheuerstellen durch die Hosenbeine, ja nach so 100.000km begannen die Seitendeckel dann langsam zwei etwas "durchscheinende" Stellen aufzuzeigen...
    Bei BJ nach '96 hast aber schon nach 200km irgendwo "rosa Stellen" am Cotura der Hosenbeine weil sich der Lack abscheuert, nach 20Tkm gibts helle Stellen an den Seitendeckeln...


    Wird wohl bei der STX leider nicht anders sein.

  • Zitat

    Optisch sagt sie mir zwar noch immer net zu, aber mal einen Tag (oder w/e) lang so richtig


    Martin, mach kein schei.... Was soll den aus der 1100er Fraktion werden wenn Du wechselst ? --:--

  • Zitat

    Original von Herzhase


    Martin, mach kein schei.... Was soll den aus der 1100er Fraktion werden wenn Du wechselst ?

    Nur keine Bange, meine 11er geb ich sicher net her, ist ja nicht mal noch eingefahren.
    OTOH sollte man um mitreden zu können das Trumm aber auch mal wirklich gefahren haben.
    Bis dato beziehe ich mich ja noch immer nur auf die Info aus der Werkstatt, jenen anderer wie hier aus dem Forum, der kurzen Testfahrt als das Teil damals rauskam und vorgestellt wurde sowie logischer Überlegungen.
    Wie sich das natürliche Jagdverhalten der ST1300 im Winkelwerk verhält möchte ich einfach mal austesten, wenn geht mit Sozi hinten drauf um gleich zu sehen wie's mit der Alltagstauglichkeit aussieht (dazu wären halt Schlecht- wie Schönwetterpassagen nicht schlecht)
    Dieses Projekt hat zwar keine hohe Priorität (erst mal Wilbers dazu bringen mir ein Federbein zu basteln das in die ST1100 auch endlich mal reinpasst... :evil:), aber ich denke irgendwann heuer ist der Vorführer meines Honda-stealers einfach mal dran, dann bekommt sie mal die Sporen.
    Heißt noch immer nicht daß sie mir optisch zusagt, bin wohl der eher konservative Typ :wink: