defekte stx

  • hi, grüsse an alle!


    ich hatte über ostern und über 1726 km eine 03 er pan geliehen bekommen, da meine erst diese woche ausgeliefert wird.


    das wetter war im spessart ok, und so ging es wahlweise schnell( über 220) und auch bummelnd über die strassen jedweder ordnung.


    ich, 110kg mit klamotten& mein schatzi, ca. 80 kg, auch mit.
    alle koffer VOLL, 52 er kappa - topcase voll.


    schrecklich, meine musste defekt sein:


    KEIN WACKELN; KEIN ÜBERHITZTES SEITENFACH; KEIN SHIMMY,
    KEIN SPRITSAUFEN


    sie lag wie das sprichw. brett, nix, aber auch nix zu bemängeln.
    anzug, spritverbrauch, kein aussergewöhnliches wackeln beim überfahren von teer-rillen, fetten fahrbahnmarkierungen &&&&&&.


    alles klappte, wie seinerseits schon vor über 10 jahren beschrieben:


    MIT EINER AN LANGEWEILE GRENZENDER ZUVERLÄSSIGKEIT!!


    freu mich auf die woche, dann hab ich MEINE!


    ich brauchte mir keine gedanken machen über: verstellen des neigungswinkels des topcase, sitzbankeinstellung, scheibe hoch oder runter oder halb,


    das fahrwerk hatte ich nach der methode:


    so hart wie nötig und so weich wie möglich ( schule B wilbers)
    eingestellt


    ALLES PASST.


    ok., es mag MAL eine oder andere probleme gehabt haben, aber:


    danke an offenbach für dieses bike.


    passkiller

  • Hallo Passkiller,


    ich kann Dir nur zustimmen. Habe zwar eine 04ér ,aber das Fahren ist einfach klasse.


    Sie bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten absolut ruhig.
    Egal ob mit Sozia oder TC oder Scheibe rauf / runter - PRIMA !!!


    Das beschriebene Staufach, welches einer Sauna gleichen soll - nix von dem, vieleicht Handwarm selbst nach längerem Standbetrieb.
    Hitze an der Sitzband - ebenso gleich null, normale Temperaturen.


    Also wenn das Mopped so bleibt, wie es jetzt ist, dann hab ich mein Traumbike gefunden.


    Grüße aus Hannover, Rüdiger

  • Ja, auch ich muss mich wohl leider mit der traurigen Gewissheit anfreunden, dass meiner Neuen eine wichtige zugesicherte Produkteigenschaft fehlt: auch nach jetzt über 2.000 gefahrenen Kilometern weigert sie sich nachhaltig, das vielgerühmte PANdeln zu zeigen. :twisted:
    Wenn ich daran denke, wieviele Forumsbeiträge mir dadurch versagt bleiben, welche Stammtischgespräche mir entgehen .....
    Ich muss mich wohl leider doch auf's fahren konzentrieren :roll:
    Hat eigentlich schon jemand an eine Sammelklage bei Honda gedacht? Uns einfach soooo zu enttäuschen - aber vielleicht gibt's ja eine Nachrüstaktion. Eine Erhöhung der Scheibe um 50% oder zusätzliche Bleiplatten im Topcase sollten doch was bringen :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Uns einfach soooo zu enttäuschen - aber vielleicht gibt's ja eine Nachrüstaktion. Eine Erhöhung der Scheibe um 50% oder zusätzliche Bleiplatten im Topcase sollten doch was bringen :mrgreen:


    Bärnd,
    kannste doch viiiel einfacher haben, tausch doch einfach gegen ein
    2002er Modell, da war das alles noch inklusive, aber wie man sieht muß
    auch HONDA jetzt sparen :mrgreen::mrgreen:


    Schöne Grüße

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • auch ich kann dem Beitrag von Yoschi nur zustimmen, hab meine gerade bei der 1000ter Inspektion. Hoffentlich ändern die da nichts.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • tja Bärnd,


    wie lautet der Spruch?


    Dem glücklichen schlägt keine Stunde :lol: und der arme hat keine Pan die nicht pendelt. :cry: :cry:

  • Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. :)


    Habe seit 30.3 meine STX und bis zum heutigen Tag 1900KM am Tacho. Bei der ersten Fahrt auf der Bahn ab ca. 170 Pendeln. Zu diesem Zeitpunkt ging extrem heftiger Wind, außerdem hatte ich das große Givi Topcase montiert. Beim 1000er Service wurde das Lenkkopflager nachgestellt. gestern habe ich wieder mal etwas getestet, ohne Topcase. Kein Pendeln, die Maschine liegt absolut ruhig bei Geschwindigkeiten um die 200-210. Ich kann so damit leben. Wenn ich das Topcase montiert habe, fahre ich e meist mit Sozius und da liegt die Maschine auch mit Topcase spitze. Außerdem machte ich gestern bei einem Bike Warm Up des ÖAMTC mit: die Bremsen sind ein Hammer. :)


    Nach anfänglichem leichtem Frust wegen des vermeintlichen Pendelns, bin ich nun vollauf zufrieden mit meiner PAN.


    Gestern war auch ein BMW Fahrer dabei (RT1100 oder so). Als wir mit den Bremsübungen begannen, ist sein ABS ausgefallen. Er war ziemlich sauer da er das ABS erst vor 3 Tagen reparieren ließ. OT: "laufend hat die Kiste was, das Fahrwerk ist spitze, aber kein Monat ohne das irgend ein Teil den Geist aufgibt, so etwas kann sich nur BMW leisten".


    So bin ich doch sehr froh, dass ich mir die PAN gekauft habe. Einzig über eine Lenkererhöhung denke ich noch nach, da mir teilweise die Sicht im Rückspiegel verdeckt ist.


    Also: STX4ever!


    Ciao


    Markus

  • Zitat

    Original von SatMAX


    Gestern war auch ein BMW Fahrer dabei (RT1100 oder so). Als wir mit den Bremsübungen begannen, ist sein ABS ausgefallen. Er war ziemlich sauer da er das ABS erst vor 3 Tagen reparieren ließ. OT: "laufend hat die Kiste was, das Fahrwerk ist spitze, aber kein Monat ohne das irgend ein Teil den Geist aufgibt, so etwas kann sich nur BMW leisten".

    Hatten voriges Jahr einen mit einer GS beim FS-Training in Teesdorf der hat die Bremsübungen überhaupt gleich vollkommen boykottiert.


    Begründung: mit einer fast neuen BMW darf man noch nicht so scharf bremsen...
    Najo...

  • Da hatte unser BMW Fahrer ja richtig Glück: seine Bike ist schon drei Jahre alt. :P


    Ich fand dieses Bike Warm UP übrigens Spitze! Habe meine PAN erst seit 2 Wochen und ist das erste BIKE mit ABS und CBS. Du musst nur fest zupacken, egal ob vorne, hinten oder beide gemeinsam. Die Verzögerung ist in jedem Fall gewaltig und es gibt praktisch keinen Unterschied in der Bremswirkung.

  • Zitat

    Original von SatMAX


    Da hatte unser BMW Fahrer ja richtig Glück: seine Bike ist schon drei Jahre alt. :P

    ...so in der Art... :roll:

    Zitat

    Ich fand dieses Bike Warm UP übrigens Spitze!

    Diese Trainings sind IMHO einfach unbezahlbar, mache fast jedes Frühjahr eines; entweder beim ÖAMTC oder der MOT

    Zitat

    Habe meine PAN erst seit 2 Wochen und ist das erste BIKE mit ABS und CBS. Du musst nur fest zupacken, egal ob vorne, hinten oder beide gemeinsam. Die Verzögerung ist in jedem Fall gewaltig und es gibt praktisch keinen Unterschied in der Bremswirkung.

    beim ABS sparst unheimlich Zeit weilst in jeder Situation einfach sofort voll reingreifen kannst, wogegen sich ein nicht ABS Fahrer ja erst mal seinen Druckpunkt suchen muß.
    ABS/CBS gegen non ABS hatten wir beim ÖAMTC bis zum Umfallen ausgetestet 8) ; unter kontrollierten Bedingungen (nur dann natürlich) kann die non ABS eine ABS/CBS um gut 1,5m ausbremsen (beides ST1100); in der Realität auf der Straße sieht das hingegen natürlich vollkommen anders aus, da ist ABS klar im Vorteil; und die Lastverteilung vom CBS ist sowieso genial, da kommt einfach keiner an Honda ran (auch wenn BMW noch so sehr immer wieder behauptet dies "erfunden" zu haben... technisch aber überhaupt nicht mit dem Honda System vergleichbar)

  • Peter#611 hat geschrieben:
    kannste doch viiiel einfacher haben, tausch doch einfach gegen ein
    2002er Modell, da war das alles noch inklusive, aber wie man sieht muß
    auch HONDA jetzt sparen :mrgreen::mrgreen:



    naja, auch bei dem Modell 02 hat man manchmal Pech indem die "zugesicherten Produkteigenschaften" fehlen :wink:

  • @ all


    Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben.
    1300 km. Absolut keine Probleme. Alles ist ruhig.


    @ Yoschi


    hast noch vergesssen: Mit Musik und Sprechanlage.