Seitenwindabweiser und Knieschutz

  • Zitat

    Original von PanLinus


    also eigentlich habe kein Problem damit wenn meine Hosenbeine ein bisschen Dreck abbekommen.

    Kommt auf Deine Jahreskilometer an 8) Für mich schon ein Unterschied ob das Gore-Tex Zeuchs nun 1x oder gar 2x/Jahr in die Großwäsche muß.

  • @mbr
    Die Verpackung ist ebenfalls Spitze, wie von einem Großversand (nur das die nicht so schnell liefern). :D



    @PanLinus
    Mir gefällts halt auch, zumindest auf dem Foto. Nächste Woche erhalte ich die Teile, dann werm ma mal schaun. Wird e Zeit, dass ich meine PAN mal ablichte. :lol:


    Ciao
    Markus

  • Also ich hab die unteren Seitenwindabweiser ohne die Spiegeldinger aber plus der Knieschützer, wegen der Stauwärme und möchte beides nicht mehr missen. Bin Ganzjahresfahrer mit ca. 30000km pro Jahr :lol:
    Pan Gruß Frank

  • Hi @,
    ich hatte das volle Programm an meiner STX, also incl. der Spiegelabweiser. Das anfängliche Hitzeproblem gab es bei mir nicht so gravierend wie bei anderen, wahrscheinlich wegen der Seitenabweiser. Diese schützten auch die Beine bei schlechtem Wetter sehr gut. Was schlecht war, war die Befestigung an der "Wartungsklappe" - das sah immer labberig aus.
    Die Spiegelverkleidung, auch seitlich nach oben hoch gezogen, fand ich wiederum sehr gut, auch wegen seitlichem Schutz aber viel wichtiger war, daß bei Regenwetter absolut nix an die Hände kam. Mein Handschuh war nur am linken Daumen naß von der lfd. Blinkerbetätigung. Das war ein eindeutiger Fortschritt zur alten Pan. Obendrein sahen die Seitenspiegelverkleidungen nicht mehr so rieeeesig aus.
    Muß aber jeder selbst wissen was für ihn gut ist.
    Gruß, Didi

  • HI @,


    Habe all Abweiser dran. Negatives konnte ich nicht feststellen. Im Bereich der Beine ist der bessere Schutz vor der Motorabwärme hervorzuheben. Macht an heissen Sommertagen echt was aus. Gilt auch für den Sozius.


    Roman

  • Ich übelege auch schon die ganze Zeit ob ich mir die Windabweiser für meine STX gönnen soll, aber ich hab noch keinen gefunden der mir eine "rollierende" LED-Leiste reinbaut. Vorzugsweise in orange, dachte ich.

  • Zitat

    Original von Herzhase


    Ich übelege auch schon die ganze Zeit ob ich mir die Windabweiser für meine STX gönnen soll, aber ich hab noch keinen gefunden der mir eine "rollierende" LED-Leiste reinbaut. Vorzugsweise in orange, dachte ich.


    GOO ..wenn das mal keine Mecker gibt :mrgreen:

  • Windschutz


    Wetterschutz


    Wärmeschutz


    nie mehr ohne Windabweiser, und zwar oben und unten!!


    Jeder, der keine hat, sollte sich mal den Unterschied geben!!

  • @Bikerpaar


    Sind die Teile eigentlich nur geklebt und geklipst? Montiere ich die Dinger selbt oder lasse ich besser meinen Mechaniker drann. Wenn es das Wetter zulässt, hole ich mir die Teile heute ab.


    Ciao
    Markus

  • Die Dinger sind geklebt und geschraubt, du hast nur einen Versuch!!!


    Lass es im Zweifelsfall deinen Mec. machen, wenn er es verhunzt muß er es auch wieder richten :wink:

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Die Dinger sind geklebt und geschraubt, du hast nur einen Versuch!!!


    Hi Thomas,


    da muß ich Dir widersprechen!
    Man kann die Teile mehrmals wieder abmachen und neu-platzieren.
    Mein Mech hatte sie nämlich ungenau angebracht. Meinen rechten Spiegel musste ich (wegen Umfaller) tauschen. Auch da war es kein Problem, das
    Teil neu zu kleben. (Ohne zus. neuen Kleber oder so). ...
    Anders ist es mit den Tank-Protektoren! Die Teile sollten wirklich beim ersten mal richtig sitzen. :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden