F: Helm Mikro abschirmen

  • Hi Folks,


    ich habe eine Gegensprechanlage von Autocom (Pro M1) welche mit VOX arbeitet, also Sprachgesteuert die Musik runterfaded und die Gegensprechfunktion aktiviert sobald ich in das Mikro spreche.


    Da ich aber fast immer mit offenem Visier fahre (Vario Screen Scheibe ist montiert) habe ich das Problem, dass - wenn z.B. eine Windböe kommt - das Mikro aktiviert wird ohne dass ich etwas sage.


    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Mikro dergestalt abschirmen kann, dass nur Geräusche direkt von Vorne (also vom Mund) ankommen und keine Störgeräusche von der Seite des Mirkos?


    Gruß,
    Konstantin

  • Ganz einfach: man nehme den dazu vorgesehenen Part 43, Open Face Conversion Kit (GBP 5,-) :D
    Da ist 1x ein runder Velcro Kleber dabei der außen auf das Mikro kommt, und dann ein Schaumgummi als zusätzlicher Windschutz.

    Läuft unter Verbrauchsmaterial, daher mehrere im Beutel abgepackt (den Schaumgummi verliert man, resp. die Sozia immer wieder schon auch mal)
    Ich hoffe natürlich Du hast die beige Seite des Mikros Richtung Mund stehen? :wink:
    Weiters muß die Position des Mikros schon so sein daß es nahezu an den Lippen anliegt, wenn's 5cm entfernt rumbaumelt ist es klar das der Wind von "innen" draufblasen kann.


    PS: hab mir gerade so ein Päckchen angesehen (hat man ja immer daheim 8) ): 2x Velcro, 4x Schaumgummi, 4x Klebestreifen hierzu

  • Hallo. Könnte mir jemand eine Adresse nennen wo ich diese Teile bekomme.Habe derzeit die Stabo BIS600 und die gleichen Probleme