Test abgeschlossen

  • Hallo zusammen,


    habe diese Woche meine neue "Blaue" abgeholt, und heute die 1100km voll gemacht. Werde sie diese Woche zur Insp. anmelden.


    Ich muß schon sagen daß sich das Fahrverhalten schon um einiges verbessert hat. Das sprichwörtliche "Brett auf der Straße" kann ich nicht ganz teilen.


    Sie ist auf jedenfall bis 180km sehr ruhig, bei 200km kommt wieder etwas Unruhe rein und kommischerweise bei Vollgas ist sie wieder OK.


    Das ganze getestet alleine herrliches Wetter keine Windböe ohne Topcase.
    Mit Sozia läuft sie auch über 200Km ruhig.


    Auf jedenfall ist sie jetzt für meine Verhältnisse OK. Die zwei vorhergehenden STX waren das nicht.


    Die Pan ist und bleibt für mich ein tolles Motorrad, trotz dieser Anfangsschwierigkeiten.


    Weiterhin gute Fahrt und viele Kilometer.
    Grüße aus dem Schwarzwald.

  • Hi Gero,
    dann wünsche ich Dir schon jetzt tolle und zufriedene Touren mit der Blauen :!:
    Gruß, didi

  • na denn viel Spass mit der Neuen und mal schaun, wieviel Prozent Fahranteil auf den Bereich über 200 in der Praxis entfallen ;-)

  • Hi Didi,


    vielen Dank. Fahre doch mal eine 2004er übers Wochenende. Du wirst sehen daß sie auf jedenfall so ruhig ist wie die ST1100.


    Hallo Bärnd,


    so sehe ich das an für sich auch. Wie Du siehst Wohne ich ja im Schwarzwald, und da ist eh selten diese Geschwindigkeit drin. :lol:

  • Danke Gero,
    hab mit ner STX aus 02 insgesamt 15 Tkm abgespult und mußte letztendlich wegen zu vieler Macken wandeln, die anfangs nicht vorhanden waren - war viel Streß. Beim Modell 04 ist anzunehmen, daß die Kinderkrankheiten beseitigt sind (früher dachte ich immer, das es sowas bei Honda nicht gibt, naja).
    Seit Mai 03 fahre ich ne Pan aus 01, die jetzt für mich wieder kpl. tourentauglich her gerichtet ist. Mit ihr bin ich sehr zufrieden, was im letzten Jahr 20 Tkm bewiesen haben. Sie hat jetzt erst über 30 Tkm auf der Uhr. Ich werde wohl bis Modellwechsel 06 warten und dann mal sehen und vorher lieber kein Modell 04 fahren :wink: .
    Viel Spaß mit der Neuen.
    Gruß, didi

  • Kann ich durchaus verstehen,


    Ich hatte mit der 2002er auch 16000km gefahren, und habe sie eingetauscht gegen eine 2003er, die hatte ich nur 2000km gefahren und wieder zurückgegeben und war danach sehr enttäuscht.


    Wir hatten uns ja letztes Jahr in Mellr. über dieses Thema unterhalten.


    Wie ich schon gesagt habe ist die 04er in Ordnung.


    Schöne Grüße

  • Kann mich der Meinung nur Anschliessen !
    Ich habe seit 4 Wochen die Neue 04´er und bin bisher glücklich mit Ihr.


    Wackeln ist kein Thema, ´Scheibe rauf oder runter , mit TC oder ohne - ebenso mit oder ohne Sozia.
    Klar, leichte unruhen sind da bei höheren Geschwindigkeiten, aber die sind für meine Ansichten völlig Normal und die, hat jedes andere Bike auch -wer´s denn zugibt :wink:
    Auch die bisher beschriebene Hitze in den Staufächern ist selbst bei längerer Standzeit nur etwa Handwarm. Ebenso mit der Hitzeabstrahlung zur Sitzbank - würde ich sagen gegen null.
    Also wenn das Mopped so bleibt, dann ist das die Pan, die ich mir immer gewünscht habe.
    Habe diese Woche die erste Inspektion und hoffe, die fummeln da nix dran rum was die Eigenschaften ändert !


    Einen glücklichen Gruß aus Hannover, Rüdiger

  • @ all


    Hallo zusammen, habe mit meiner neuen "Blauen" jetz auch ca. 1.500 km hinter mir. Fahre eher einen gemässigten Stil wobei auf der Bahn doch immer wieder eine komische Bewegung in die rechte Hand kommt.
    Also, auf der Bahn fahre ich schon recht gerne schnell. Wenn es der Verkehr zulässt finde ich eine Geschwindigkeit von ca. 180kmh ganz ok. Es darf auch schneller werden. Aber wie Bärnd schon geschrieben hat. Wie groß ist der Anteil von Geschwindigkeiten um die 200 und höher? Hier im Sauerland sicher nicht oft möglich. Nun und auf der "Sauerlandlinie" geht es auch nicht immer so zügig vorran. Durch ziemlich hohes Verkehrsaufkommen und viele Brücken mit Seitenwind ist es auch hier nicht immer möglich "Vollgas" zu fahren.


    Dabei taucht eh die Frage auf, wenn sie wackelt, warum sie wackelt. Waren es Verwirbelungen von den LKW´s, war es der Seitenwind oder war es die Maschine. Bin ich alleine mit oder ohne Topcase unterwegs.
    Das sind alles so Kriterien, die sich auf das Fahrverhalten auswirken aber mit Sicherheit nicht immer genau zugeortnet werden können.


    Auch meine ST1100 hat es auf der "Sauerlandlinie" manchmal recht heftig geschüttelt. Es ist nun mal so.


    Ich bin mit meiner STX zufrieden. Ich finde es viel wichtiger, dass auch meine Frau zufrieden ist. Sich wohlfühlt und merkt, dass es mir und ihr Spass macht damit zu fahren. :D