Neues Silber der 2004er

  • Hallo StX- Treiber,
    ich bewege zur Zeit noch eine 98-er ST 1100 mit 43TKM auf der Uhr und wollte mir schon in 2003 eine STX zulegen, habe aber in Eurem Forum über die Pendelprobleme gelesen und noch bis jetzt gewartet. Nun halte ich es aber nicht mehr aus : ich möchte eine 2004er STX mit mehr Dampf :lol: .
    Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob es das neue Silber (heller als das 2003er Modell), oder doch eine blaue werden soll. Das neue Blau sieht sehr edel aus und gefälllt mir ganz gut, aber wie sieht nun das neue Silber aus ?? Gibt es schon jemanden, der Bilder von der 2004er in Hellsilber hat ?? Kann mir da jemand bei der Entscheidung mit entsprechenden Bildern helfen :shock: ?


    Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Thorsten (Forumsfrischling) :roll:

  • hi, grüsse dich!


    ich kann dir sagen, wie das neue silber aussieht, nämlich wunderbar!


    habe meine !!!!!!!!!!!!!! heute endlich gesehen, wird nun bis freitag zusammen gebaut. gps, topcase usw.


    ich wollte immer eine in silber haben.


    nun, es wird dir nicht weiterhelfen, bedenke:


    schönheit liegt im auge des betrachters.


    welche farbe du!!!! auch immer wählst, es findet sich immer jemand, der sie dir mit seinem "fachmännischen farbverstand" mies macht.


    wähle, kaufe, sei glücklich.


    grüsse vom passkiller, ab freitag wieder mit nur: 2 !! reifen auf der strasse.

  • Vielleicht mal andere Argumente dazu:
    Silber ist pflegeleicht, Kratzer und Schmutz bei weitem nicht so leicht sichtbar wie zB auf einem dunklen Grün, Blau oder Rot.
    OTOH ist Silber ist im Grau des Straßenbelages eine regelrechte Tarnfarbe

  • Zitat

    Original von mbrII


    Vielleicht mal andere Argumente dazu:
    Silber ist pflegeleicht, Kratzer und Schmutz bei weitem nicht so leicht sichtbar wie zB auf einem dunklen Grün, Blau oder Rot.
    OTOH ist Silber ist im Grau des Straßenbelages eine regelrechte Tarnfarbe


    Wie sagt Werner so schön: Wie ein Neger im Tunnel :wink:

  • Ist ja nicht so abwegig, gibts ja Studien darüber welche Farben im Verkehr eher übersehen werden, Grau, Silber und Beige-Töne sind hier Spitzenreiter.
    Man kann dem dann natürlich auch mit einer knallbunten Rennkombi entgegen wirken :lol:

  • Hi Thorsten, die Entscheidung auf ne 2004er umzusteigen ist nur zu begrüßen :lol: . Was die Farbe angeht, nimm die "ROTE", so musst Du dich nicht zwischen silber und blau entscheiden. :gr

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • martin


    ne knallbunte Kombi braucht`s nicht mal zu sein. Wie in meinem Avatar zusehen ist, fahre ich mit einer Lederjacke die mit weiß und rot ein bisschen auffällig ist. In Verbindung mit dem roten Helm denke ich das richtige getan zu haben. Jedenfalls wird mir immer wieder bestätigt, das ich trotz der "getarnten" PAN gut wahrgenommen werde.

  • Zitat

    Original von PanLinus


    Wie in meinem Avatar zusehen ist, fahre ich mit einer Lederjacke die mit weiß und rot ein bisschen auffällig ist.

    Was bei mir schon unter "knallbunt" fällt :wink: :wink: :wink:
    Dein Jöpple ist halt in punkto Sichtbarkeit auch nicht alles.
    In .at mußten bis '96 alle Einspurigen zusätzlich vorne und hinten Orange Seitenreflektoren haben (bei der ST also je vorne an Gabel/Kotflügen und hinten an je einem der Kofferdeckel); war IMHO nicht mal so schlecht, brachte besonders bei Nacht/Nebel einiges.
    Die US spec Modelle hatten zumindest die Reflektoren an den Kofferdeckeln, dort eben in Rot.

  • Zitat

    Original von PanLinus


    bahnt sich da was an :?:

    <LOL!> Nö, keine Gefahr, ich hab ein de facto neues Moped.
    BTW hat das Ami-Teil da silberne Felgen! :lol:

  • Hallo Leute,
    habe nach einer ausgiebigen Probefahrt 150 km auf einer silbernen Pan 04 meine Neue bestellt : Farbe Silber (pflegeleicht) und da ich schon zwei dunkelrote ST1100 hatte wollte ich mal eine andere Farbe. Das neue dunkelblau ist auch sehr schön, aber 1. zu empfindlich (=Dreck und Kratzer) und mit dem silbernen Rahmen, schwarzen Kunstoffteilen und der blauen Lackierung sind das schon drei versch. Farben an dem Mopped. :wink:


    Gruß
    Thorsten