Ich hab´s geahnt

  • Moin alle,



    ich hab echt lange drauf gewartet und heute ist´s passiert :cry:


    Die Grüßerei unter Motorradfahren nimmt ja mittlerwiele fast unverständliche Aussmaße an. Sich auf einer geraden Landstraße zu Grüßen ist ja o.k. aber was manche Kerle für Turnübungen vollziehen, um noch in den unmöglichsten Schräglagen die Hand zum Gruß zu erheben........



    Heute: Oberbergisches, super Wetter, Sonne, blauer Himmel, irgendwas um 15°C. Andi mit Frauchen und Kumpel auf Kurvenhatz! In einer rechts kommt mir im Hanging off auf MEINER Fahrbahnseite ein Motorrad entgegen. Er hebt ganz locker die linke Hand zum Bikergruß. Dabei muss er wohl etwas zu lange in meine Richtung geschaut haben denn er hat die vielen kleinen Steinchen auf der Fahrbahn nicht gesehen. Und ein wegrutschendes Vorderrad mit nur einer Hand am Lenker abzufangen kann net mal ein Jedi Ritter. Also das Vorderrad rutschte weg (er war mittlerweile auf der Höhe meines Hinterreifens) und was ich Rückspiegel noch sehen konnte war ein astreiner Highsider mit anschließendem Abflug auf ne Bullenwiese.


    (Dann das Übliche: Anhalten, wenden, Unfallstelle absichern, Krankenwagen rufen etc.)


    Ergebniss: Der Typ hat sich wohl den Arm gebrochen und ne Menge Dreck gefressen. Seine Maschine sah aus, wie nurch nen Güllefass gezogen :lol:


    Ein Mix aus Gras, Dreck und Kuhscheiße, soweit man das an der zertrümmerten Verkleidung noch sehen konnte! Nicht schlecht für nen Bikergruß
    :!::!:

  • du solltest dich schämen hinter die schilderung eines armbruches, wenn auch nur angenommen ein smiley zu setzen.
    aber ich weiss schon, das ist ja das zeichen für ironie.

  • Zitat

    Original von thomas#4


    du solltest dich schämen hinter die schilderung eines armbruches, wenn auch nur angenommen ein smiley zu setzen.
    aber ich weiss schon, das ist ja das zeichen für ironie.


    Nö,


    es ging hierbei weniger um den Armbruch als eher um die Maschine!


    Sind wir heute etwas empfindlich? Oder haben wir die Message verstanden?
    ;--; So besser?
    Lese meinen Beitrag nochmal.........wodrum geht es hier? What´s the key message :?:

  • jaja, kurze Unachtsamkeit genügt...


    Auch mir sind "die erwachenden Horden" etwas suspekt...besonders die Testosteron-verseuchte Gruppendynamik bei den Sportheizern...


    Erst neulich kam mir wieder so eine Rotte in Linkskurve entgegen
    Der Erste fährt schon mitm Messer in den Zähnen, der Zweite kann grad noch dranbleiben, den Dritten trägts schon raus...shit, ich in die Eisen ins Bankett, fast im Schotter, bingo: der Vierte voll auf meiner Seite...


    Wie komme ich dazu mich wegen den Deppn da gefährden lassen zu müssen?


    Hast schon recht Andy: wärst Du eine halbe Sekunde langsamer unterwegs gewesen, hätte der Typ Dir das Hinterrad weggeräumt...

  • Zitat

    Original von mbrII



    Hast schon recht Andy: wärst Du eine halbe Sekunde langsamer unterwegs gewesen, hätte der Typ Dir das Hinterrad weggeräumt...


    Das ist zwar ne andere Baustelle aber auch ein RIESIGES Problem von mir!
    [Prolemik on: Am besten sind da noch die Chopper Fahrer mit Fransen besetzter Lederjacke, die meinen sie wären irre schnell unterwegs und stehn doch nur im Weg rum. Vornehmlich in schnell gefahrenen rechts Kurven die man nicht einsehen kann :cry::Prolemik off]

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Das ist zwar ne andere Baustelle aber auch ein RIESIGES Problem von mir!

    Nö, denke um genau das gehts:
    man hat schon genug zu tun selber keinen Fehler zu machen, aber ständig auf die möglichen Fehler der Anderen gefasst zu sein (und dafür auch noch Sicherheitsraum zu lassen), stresst dann einfach...

  • Hi Andi,
    habe an den letzten Wochenenden im übervollen Odenwald oft daran denken müssen, dass sowas passieren wird. Viele Grüßer in den Kurven.
    Kriege meine Hand sonst auch noch kaum auf den Griff.


    Dein Beitrag zum Anlaß genomman, habe ich unter "Motorradgruß" im Google einiges, immer gleiches gelesen.
    Man ist mit der Gesamtsituation des Grüßens unzufrieden, ordnet auch Grußarten zu Typen zu, kann aber keine Regeln finden.
    Wie wären neue Regeln zum Unterlassen des Massengrußes?


    Vorschlag, wann Gruß unterbleibt:
    - unterhalb von 250 Kubik oder Rollern
    - innerhalb von Ortschaften
    - auf Autobahnen
    - ab 100 KM/h (italienisch: nur Finger)
    - in Kurven und auf sehr kurvigen Straßen
    - sobald hier im Moment viele Motorräder unterwegs sind
    (exakte Definition nötig?)


    Ich bin mir nicht sicher, ob man Grüße zu Lernzwecken unterlassen sollte.
    Also grundsätzliche Ausnahme die Grußerwiederung.


    Aber vielleicht gibt es das alles schon?

  • Nönö, das Grußen unter Motorradfahrern an sich ist schon ok, das letzte Zeichen einer gewissen Partnerschaft unter bikern.
    Aber es muß ja nicht immer ein Gewachel mit der linken Hand sein, je nach Situation:
    - Spreizen/Hochstellen der Finger an der linken Hand
    - deutliches Nicken bzw Kippen des Kopfes (England)
    - Gruß durch mit rechten (fw. auch linken) Fuß vom Raster i.e. während/nach dem Überholen (Frankreich, Italien)

  • Hi @ all
    Grüssen ist schon OK, wenn mann sich dadurch nicht selbst überfordert.
    ZB auf Landstrassen mit relativ wenig Moppedverkehr.
    Unsinn ist es, wenn es von Moppeds nur so wimmelt.
    Gruss


    Klaus

  • Zitat

    Original von BigOne#772


    Unsinn ist es, wenn es von Moppeds nur so wimmelt.

    ...wenn einem zB an lagen Wochenenden in den Dolos die endlosen Horden aus D entgegen kommen :lol:
    Solange ich nicht gerade selber schwer beschäftigt bin (Kampfmodus o.Ä.), es sich um Mopeds oder Scooter handelt (von denen wimmelts ja auch schon regelrecht auf den Alpenpässen) grüße ich eigentlich immer, auch wenns nicht beantwortet wird.