BT020-2004

  • Moin @ all,


    war heute beim Reifendealer um neue Pellen zu bestellen.
    Ich hab ihm extra die Freigabebescheinigung von Honda auf´n Tisch gelegt. Er wollte dann bestellen, rief mich aber 1 Stunde später wieder an und meinte das es diesen Reifen nicht mehr gäbe :oops:
    Kann das jemand bestätigen? ich denke der war nur zu blöde die Bezeichnung korrekt abzuschreiben! (Hoffe ich)


    Muss ich jetzt mal im Web schaun ob da was dran ist

  • Was für eine Bezeichnung hast du ihm gegeben?

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Bei mir sind vorgestern bei 200 der Hinterreifen kaputtgegangen, gestern meinen Händler angerufen hat keine am Lager. Montag kann ich vorbeikommen. Also sind die BT20 noch lieferbar.

  • @Andi
    Habe gestern Preise für Reifen angefragt, von zwei Händlern bekam ich
    mitlerweile auch Daten zum BT20, sollte damit noch Lieferbar sein.


    BT20F 138.-
    BT20R 169.-
    inkl. Montage, wuchten u. Altreifenentsorgung bei Anlieferung der Räder.


    Werde aber eher wieder die Dunlop D202 montieren, da ich mit denen
    recht zufrieden bin was ich von den D205 nicht behaupten kann, sind echte Holzreifen u. nicht empfehlenswert, sind, glaube ich, auf der CBS-Version auch nicht freigegeben.
    Der D202 nutzt sich allerdings recht schnell ab, inbesondere auf dem Vorderrad, habe jetzt erst ca.5000Km runter u. die linke Flanke ist schon recht weit runter, ich denke das noch max.2000Km drin sind.
    Das ist wohl auch ein Tribut an das CBS.Bei meiner vorhergehneden ST
    mit ABS u. ohne dem CBS waren wesentlich höhere Laufleistungen möglich
    10-12Tkm hielt der Vorderreifen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Peter #611


    Der D202 nutzt sich allerdings recht schnell ab, inbesondere auf dem Vorderrad,


    ... das liegt beSTimmt an Deiner Achtung-jetzt-wird-gleich-gesprengt Fanfare ! Die Dezibel verwirbeln dann alle Moleküle im Umkreis von 20 cm und bringen damit auch die Gummimischung zum erweichen. Teste doch mal mit einer Hupe, die der Genfer Konvention entspricht - dann klappt's auch mit dem Reifen :-pu

  • liege ich jetzt falsch oder könnte sich das auf die reifengrössen der 1100er beziehen, die meines wissens der andi fährt.
    ich für meinen teil hatte bis anfang des jahres hier in der schweiz keine probleme mit der beschaffung, könnte mir allerdings vorstellen, das die fabrikation eines reifens für ein modell das nicht mehr gebaut wird eines tages eingestellt wird. auf der seite von bridgestone werden diese jedoch aufgeführt.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46



    ... das liegt beSTimmt an Deiner Achtung-jetzt-wird-gleich-gesprengt Fanfare !


    Ja, Ja, dad dingen hat´s Dir angetan, gell.
    Beim nächsten Treffen darfste, wenn´de schön brav bist, auch mal das knöpfen betätigen :mrgreen: , aber Achtung die Verantwortung liegt dann bei Dir, von wegen -§§-
    wenn der Lohbergtunnel gesprengt wird :cry:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von thomas#4


    liege ich jetzt falsch oder könnte sich das auf die reifengrössen der 1100er beziehen, die meines wissens der andi fährt.
    ich für meinen teil hatte bis anfang des jahres hier in der schweiz keine probleme mit der beschaffung, könnte mir allerdings vorstellen, das die fabrikation eines reifens für ein modell das nicht mehr gebaut wird eines tages eingestellt wird. auf der seite von bridgestone werden diese jedoch aufgeführt.


    Thomas,


    jap, war der Reifen für die ST
    Mittlerweile kristalliesiert sich wohl raus, das mein Händler zu blöde war die Zahlen richtig abzuschreiben.
    Er hat heute angrufen und gesagt die Pneus wären bestellt.
    Ob es dann die richtigen sind, werde ich wohl Morgen erfahren!!


    BTW: der BT020 in den Größen wird auchnoch auf ner Menge anderer Moppeds gefahren icl. BMW

  • Also,


    die Räder (nebst Reifen) hab ich heute abgeholt!
    Was mich wundert: Ich hatte mal den BT020 (vorne) im Profil gemessen und es waren was um die 3mm. Heute wieder gemessen (weil mir das so viel vorkam) und: 4mm


    Scheint so, als hätte Bridgestone was getan...bzw. auf die vielen Reklamationen reagiert!


    Nun mussich noch warten bis die Straßen wieder trocken sind, dann geht´s ans Sauberfahren :evil:


    Viel Spass :wink: